Gewünschte Prospekte

Den i500 gabs doch in jeder Farbe die es beim Vectra gab oder nicht !? Aufjedenfall find ich weiß auf neuen Autos seeehr geil. Ja es ist die neue Trendfarbe.

Wenn du das mit dem Kabeln rausfinden könntest wäre klasse. Es wurmt mich das man beim Astra nix ohne großen Aufwand nachrüsten kann. Wie stehts mit dem Tempomat oder Bordcomputer !?

Sach ma bist du von drieben !? :D
    Aha du musst dann die ganzen Besoffenen und die Opfer von Schlägereien versorgen;).

Achja sach woher weist das alles bzw. woher bekommst du deinen ganzen Infos !?

Fragen über Fragen ich kann einfach nicht aufhören :P

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

War bei meinem FOH also Tempomat kann ich auch vergessen. Beim Wechsler muss ich noch kucken. Der Bordcomputer sollte gehen. Sitzheizung muss ich noch kucken. Oh man das ist echt misst was Opel das gebaut hat. Bei Benz ist das viel besser. Gabs beim G Leseleuchten hinten also beim 3-Türer!?

Achja ich hab ein Blaupunkt CD300 Radio im Ebay gefunden allerdings zieht es keine CD´s mehr rein. Kann man das reperieren lassen !?

Hack-Prinz

Wegen der Kabel: Da wirst Du mit Deinem Astra Pech haben. Dort werden die Kabel nicht liegen: 1998 gab es die integrierten Navisysteme noch nicht. Damals wurde lediglich ein DIN Radio - Navi System gegen Aufpreis eingebaut.
    Laut Schaltplan sind die Navisysteme in den Karosseriekabelbaum eingearbeitet. Also keine separaten Kabelbäume. Das heißt, daß Du wahrscheinlich keine andere Möglichkeit haben wirst, als die kompletten Kabelbäume aus dem Spenderauto direkt zu übernehmen oder Du ziehst die entsprechenden Kabel aus dem Strang. Beides schlechte Varianten.

Jawohl. Ich bin von drüben. Von hier betrachtet bist Du aber auh von "drüben"... :blume:
    Und richtig: Ich darf die Besoffenen und Verprügelten und Angefahrenen und Messerstichverletzten und Umgefallenen und und und versorgen.
    Allerdings: Ich bezahl kein Eintritt, krieg kostenlos Essen, hab ne saubere Dusche und ordentliche Klo´s.
    Da kann man auch mal ein Pflaster kleben...

Meine Infos bekomme ich über einen Kumpel, der ist da etwas bewandert auf diesem Gebiet. Daneben kann ich auch auf diverse Opel Unterlagen zugreifen...

Bordcomputer nachrüsten ist sicherlich möglich. Da gabs irgendwo auch mal ne interessante Seite im Netz... Muß ich mal suchen.
    Tempomat nachrüsten ist schon möglich. Allerdings wirst sicherlich einen mechanischen nachrüsten müssen. Oder hat Dein Astra schon ein elektronisches Gaspedal? Schau doch mal, ob da ein Gasbowdenzug verbaut ist...

Ob das CD Radio ganz machen kannst... Keine Ahnung. Da sollte Dir ein Radiomechaniker weiterhelfen. Aber ist das CDR 500 nicht besser???

Inwiefern ist denn das Nachrüsten bei Mercedes besser? Liegen da schon alle Kabel?
    Wobei Opel da auch schon dazugelernt hat. Bei Motoren mit elektronischen Gaspedal kann man unter Umständen einen Tempomat lediglich durch den Einbau des Tempomathebel und mit Freischalten via Tech 2 nachrüsten. Ist doch absolut billig... Wenn die Kabel liegen.

Ob es Leseleuchten gab... Keine Ahnung.

Hmpf ok dann hat sich das mit dem Navi erledigt.

Zum CD-Radio das CD300 ist für den D Kadett und für meinen will ich das CDR 500 muss mal kucken was man dafür so bezahlt. Hmm ein Radiomechaniker mal sehen wo ich so etwas finde.

Zum Tempomat hatte ich ja geschrieben das ich das vergessen kann weil ich ja noch kein E-Gas habe. Mein FOH hat mirs erklärt das ich dafür dann nen 2ten Zug brauche usw. das ist aber viel zu viel Aufwand. Der Bordcomputer sollte aber gehen. Bei der Sitzheizung muss ich noch kucken.

Ja beim Benz ist das viel besser das liegt schon fast alles drin. Da muss man meist nur reinstecken und einlernen fertig.

Die Leselampen kommen vorne sicher rein und hinten muss ich noch kucken obs die gab.

Huhu Ossi :D leibe grüße vom Wessi ;)!! Das mit den Duschen und dem Klo ist auf jedenfall sehr wichtig. Gartis essen ist auch super. Gehört aber trotzdem viel dazu bei so einem Job daher mein Respekt für diese Arbeit. Messerstechergibts da auch !? Oh sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebet aber drüben ist ja alles anders:rolleyes:.

Wenn du aber soweit weg wohnst wirds ja nie was mim treffen. Kann ich mich ja nie für die Prospekte persönlich bei dir bedanken.

Hack-Prinz

Also mit dem Tempomaten würde ich so schnell nicht aufgeben. Der zweite Bowdenzug geht ja lediglich im Motorraum von der Drosselklappe zum Tempomatensteuerteil, also nicht dramatisch. Paar Kabel und gut ist.
    Ich denke mal, das Problem ist eher, einen passenden Tempomat aus dem Astra G zu finden. Evtl. passt ja auch ein Tempomat von Vectra oder so...
    Die Bordcomputernachrüstung ist komplizierter...
    Sitzheizung sollte auch fix gehen. Mußt mal gucken, ob unter den Blindkappen der Schalter schon die Anschlüsse liegen. Falls ja, gehen die Kabel wahrscheinlich bis zum Sitz, dann brauchst nur zusammenstecken und gut ist.

Das mit Mercedes ist natürlich geil. Ich frag mich ja auch, warum es bei Opel 100te verschiedene Kabelbäume pro PKW gibt. Das ist doch ein riesieger logistischer Aufwand. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das preiswerter ist, als wenn man einen universellen Kabelbaum für alle Modelle nehmen würde. Na ja.

Messerstecherei gabs am Wochenende beim VW Treffen. War (diesmal) allerding eher ein Unfall.
    Das Problem ist der Alkohol. Wenn der nicht wäre, dann hätte man fast nie was zu tun. Aber was solls. Solche Absicherungen sind aber immer wieder lustig. Und wenn dann noch das richtige Team vor Ort arbeitet: Perfekt!

Jaaaa, also zu Treffen im tiefen Westen fahren ist zur Zeit nicht drin. Kommt vielleicht mal später. Mal sehen.

Tempomat hätte ich wirklich gerne aber ich weiß halt nicht was für ein Aufwand das ist. Ich weill kein gebastel da vorne drin haben. Hmm da fällt mir was ein der Vadder von meinem Kumpel hat im G nen Tempomat. Da muss ich mal kucken. Ist allerdings ein Automatik aber das ist ja egal oder ?!
    Wieso ist der BC komplizierter !? Mein FOH sagt das wäre einfach.
    Das mit der Sitzheizung werde ich mal nach schauen. Haben alle G den Drehregler!? Ich bin der Meinung das die frühen auch einfache Schalter hatten.

Bei Mercedes ist das echt geil gelöst. Ok es liegen halt sau viele Kabel rum aber das ist ja bei nem Benz eh normal. Ob das bei Opel mittlerweile auch so ist weiß ich nicht.

Aha jetzt sind Messerstechereien schon Unfälle;). Naja in den meisten fällen ist es der Alk.

Der Westen ist garnicht so schlimm wie es die SED immer behauptet hat:D. Also wir beißen nicht.

Hack-Prinz

Ich hab hier mal einen Schaltplanauszug vom Tempomat mit Bowdenzug. Ist also nicht so kompliziert.

Der Schaltplan ist jetzt vom Omega, aber sinngemäß ja gleich.
    Automatik oder Schalter ist vom Einbau erstmal egal, der Schalter braucht noch ein Kupplungsschalter.

Beim Bordcomputer mußt ja Schalter, Verbrauchsdaten, Check Control nachrüsten. Ist auch machbar, allerdings, meiner Meinung nach, mit mehr Aufwand vebunden.
    Zumindest im Astra F hat man bißchen Arbeit. Inwiefern im Astra G alle Kabel liegen weiß ich aber auch nicht. Möglicherweise ist das MID schon vorbereitet. Hast ein Sensor im Wischwasserbehälter?

Sitzheizung nach meinen Unterlagen im Astra G immer regelbar.

Es gibt auch Messerstechereien, die "Unfälle" sind. Zumindest laut Patientenaussage. Na ja...
    Das Verletzungsmuster spricht für die Unfalltheorie.
    Und falls jetzt jemand wegen Datenschutz meckert: Die Tätlichkeit fand auf einem öffentlichen Gelände statt.

:tongue:

Hmm jetzt müsste ich nur kucken wo ich die Teile für nen Tempomat her bekomme. Ich kucks mir aber erst mal beim Kumpel an.

Ich dachte beim G muss mann nur den BC Schalter einbauen mim Tech freischalten und fertig.

Der Karren steht ja schon wieder in der Werkstatt Thermostat und AGR erneuern. Trotz Garantie kostet dasd 240Euro, ich könnt kotzen.

Was hat mein Vorstand gesagt als ich ihm erzählt habe das ich mir nen G geholt habe!? "Mit dem Auto wirst du nicht glücklich" wie recht er damit hatte. Er weis es auch denn er hat auch nen G.

Wie ne Messerstecherei ein Unfall sein kann verstehe ich immer noch nicht.

Hack-Prinz

:D :D :D
    Wenn man im Suff versucht, das Messer mit der Klinge in den Boden zu schmeissen, irgendwann aber der Unterschenkel im Weg ist, dann würde ich das schon als Unfall bezeichnen... :D :D :D
    Hätte er ein stumpfes Messer genommen, dann wär ja nix passiert, aber es mußte ja das Extrascharfe sein... Als Zugabe gabs dann neun Stiche im Krankenhaus... Na ja, weniger trinken...

Der Tempomat zum Freischalten funktioniert nur bei Motoren, die ein elektronisches Gaspedal haben. Aber auch nur dann ohne Basteln, wenn die Kabel an der Lenksäule liegen - was nicht immer der Fall ist.

Ist den sowas überhaupt nen Messerstecherein !? Da fällt mir nur eins zu ein, "Soooooooo bleeeeeeeeed aber so bled!"

Ich meinte den BC freischalten nicht den Tempomat.

EDIT: Hab grad in Mobile nen schönen Ascona C-CC GT/Sport gefunden, was hälst davon !? Hat 134tkm, den E18NV und die schönen blau-grauen Sitze. Soll 390 Euro kosten. Achja er hat E-Spiege, ist Blaul und ist 8fach Bereift. Allerdings steht dabei das der obere Federteller hinten rechts nicht geschweißt ist.

So ne verstellbare Lenksäule fürn C wird wahrscheinlich sehr schwer auf zu treiben sein oder !?

Hack-Prinz

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!