Gewünschte Prospekte

Joa, auf den Punkt gebracht...

Kann man beim Astra G den BC einfach so freischalten? Da müssen doch sicherlich auch paar Kabel gezogen werden. Und der Schalter muß rein... Wenn das mit dem Freischalten gehen würde, das wäre ja TOP!
    Berichte mal, was dabei rausgekommen ist.

Der Ascona bei Mobile... hmm... Ich weiß nicht. Den Motor find ich nicht so spitze, weil erstmal kein Kat.
    Federteller nicht geschweißt - ich nehme mal an, der ist durchgerostet, typische Ascona C Schwachstelle. Ich würds nicht reparieren wollen...
    Aber ansonsten eine absoluter Ascona C "Klassiker":
    - Monacoblau
    - GT (EZ 01.88 und "nur" ein GT dazu noch ein E18NV Motor??? Passt ja gar nicht. Unfall??? Komisch...)
    - Fliessheck (dürfte bald rar sein, Tuningtechnisch sowieso)
    - E18NV Motor
    Wenn was zum Basteln willst, dann solltest mal schauen. Aber die Spritzwand vorn inkl. Schaltgestängedurchführung gut untersuchen.

Ne höhenverstellbare Lenksäule such ich auch noch... :D

Zum Thema Astra und BC halte ich dich auf dem laufenden.

Zum Ascona, eben das er keinen Kat hat ist ein großes Plus und der Motor selbst sowieso. Den im Ascona C sind Motoren drin gewesen die in sonst keinem opel waren. Ich mag eben so Nischen Dinger :D. Wenn du aber sagst das er nichts ist dann hat es sich eh gegessen. Ich will nämlich ein originalen. Aber eben nicht mit dem Standart mäßigen C20NE.

Das ganze war mal nur so ne Idee weil der Ascona GT reitzt mich schon wie sau aber ein schöner 6-Zyl. auch. Also Commo C, Senator /Monza A1.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Im Ascona sind Motoren drin gewesen, die es woanders nicht gab??? Nö, welche sollen das denn sein?
    Den E18NV = 1.8S gab es doch auch im Kadett.

Aber wie geschrieben, der gezeigte Ascona wäre natürlich absolut klassisch. Ist eben nur problematisch, daß die Rostvorsorge nach zwanzig Jahren nicht mehr existent ist. Und gerade beim Ascona gibt es neuralgische Punkte, die eine Instandsetzung momentan nicht sinnvoll machen...
    Schau doch mal nach 85er - 86er Modellen. Die sollen einen besseren Schutz haben und sind momentan noch rarer.
    Oder einen aus der ersten Ascona C Serie. Allerding steigen die allmählich im Preis...

Was mich zur Zeit reizt: Ein Rekord E2 Caravan. Also das wäre nochmal ne Sünde wert... :D
    Monza A2 und Senator A2 haben allerdings auch was...
    Du siehst, ich steh voll auf die "Mitte der 80er" Opel...
    Gerade Anfang der 80er hat Opel meiner Meinung nach bißchen die Designlinie verloren. Ein Rekord D sieht ja moderner aus, als sein Nachfolger...
    Aber das ist eben auch Geschmackssache... Gott sei Dank!

Gabs den C18NE auch im E oder den 20NE, C20NEF, 16SV, 18SE !? Da stehen Motoren bei dir auf der Seiten von denen habe ich noch nie gehört. ich denke aber dass das hauptsächlich daran leigt das die meisten Vergaser ohne Kat schon tot sind.

Hast du ne Quelle für sportliche C´s zu guten Kursen !? So bis 700 Euro. Möglichst original ich will ihn zwar auch tunen aber nur so das man alles wieder ab-/rück bauen kann und eben dezent.

Commodore C Voyage ist meine Sünde. Ein D SR oder GTE wäre auch nicht verkehrt oder eben ein D GTE/SR Kombi. Natürlich selbst gemacht. Ich mag die ganzen eckigen Opels aber speziell die aus den 80igern. Ich steht im Speziellen aber auf die Sport-Versionen. Der C SR bzw. SR/E ist natürlich auch ein Traum.

Unsere Glück weil die 80igern bekommt man gut und günstig

Hack-Prinz

Na von der Warte aus betrachtet...
    Also:
    C18NE - Kadett: ja
    20NE - Kadett: ja
    C20NEF - Kadett: okay, denk ich eher nicht
    16SV - Kadett: ja
    18SE - Kadett: ja
    16N - Kadett: nee

Na bis auf den 16SV sind es ja alles Einspritzer und der 16SV hat bei Opel ja nicht wirklich ne große Karriere gehabt. Den gabs im Ascona gerade mal ein Jahr, danach war er verschwunden. Wird beim Kadett nicht anders sein...

Ne Quelle für gute Ascona hab ich auch nicht. Vielleicht im Ascona Board???

Kadett D kommt auch gut, ist aber bei mir aus dem Renne, da Frontantrieb. Aber ein selbstgemachter GT/E Kombi hat bestimmt was.
    Hab mal vor Jahren über ein "richtigen" Kadett E GSi Kombi nachgedacht. Da hatte ich im Zubehör ne Heckstoßstange im GSi Look gesehen...

Aber das Glück mit den 80er Jahre Opel ist auch nicht mehr so der Knüller.
    Die, die noch da sind, werden langsam teuer. Gerade auch die Modelle von Deiner Wunschliste. Wenn ich überlege, daß Mitte - Ende der 90er gerade Kadett GT/E und Ascona SR/E verramscht worden sind und ich damals keine Kohle hatte... Ich könnt heulen!!!

Übrigens: Was hälst von einem spoilerlosen Manta B???

Schade um die Motoren aber ein C18NE hätte mich echt gereitzt.

Ob die Frontantreib oder Heck haben ist mir relativ. Mir muss es nur gefallen den Rest kann man ja ändern. Ne Kombi Spoertversion reitzt mich schon immer.

Was die 80iger angeht bin ich schon der Meinung das man noch gute Autos günstig bekommt nur eben keine Sport oder Luxus Modelle. Gute bis sehr gute Standard Modelle bekommst du auf jeden Fall noch. Aber ich stimme dir zu sie werden immer teurer. Ich hab vor nicht all zu langer Zeit zwei SR/E als Angebot gesehen. Einen im Ebay den ich verpasst habe und einer war in der Flash drin.

Spoilerloser Manto ist geil. Meine Favoriten sind der GTE, Berlina mit Vinyl und der CC mit viiiiiiel Chrom.

Ich will ne riesen Halle dann hätte ich die schon alle ;(

Hack-Prinz

Boah. Hast den Thread mit dem Ebay Link zum 1.8er GSi gesehen??? Der is ja mal geil. Der GSi sieht genauso aus, wie mein erster Kadett. 5-Türer und fjordblau. Und dann noch als GSi... Meine erster Kadett war ein 13NB LS Modell...

Einen C18NE im Kadett zu finden ist natürlich ein schweres Unterfangen, aber der GSi wäre doch auch ein Anfang. Zumal auch die 1.8er GSi allmählich sehr selten werden.

Ne Riesenhalle hätte ich auch gern... Senator A2 CD, Monza GSE, Rekord E2 Caravan, Omega 3000 24V / EVO500, Kadett E GSi (18E / C18NE / C20NE / 20SEH / C20XE + die diverse Modelljahre), Kadett GT (1985 /1988 / 1990), Ascona C (alles), Kadett D SR und GTE, Corsa TR, Corsa GSi, Manta B, Vectra 2000 mit LCD und und und...
    Also aus den 80er würd ich von fast jedem Opelmodell einen nehmen. Inklusive diverser Ausstattungen und Sondermodelle. Und dann fang ich mit die 70er an... Und die 90er, bevor die alle verrottet oder "verfastandthefuriost" sind... Na ja. Wird ja eh nix.

Der GSI ist wirklich prall nur ich hab keinen Platz ;(. Man das wurmt mich. Kannst du ihn nicht retten !? Hab ich unter beobachten.

Merke : Alle Sportversionen werden rar! :D

Mein Wunsch-Fuhrpark: Corsa A GT und GSi/TR in allen Mj., Kadett E GT,GSi,Sprint,Cup,Top jedes MJ., Rekord E1 SR/E, Commodore C Voyage, Senator A1, Monza A1, Senator B 4.0, Omega A Sportive/3000/EVO500/Lotus, Kadett D SR/GTE und Caravan, Ascona C Sport/SR/(E)/GT/Sport/Sprint, Vectra A GT/Sportive/Sport/2000/Turbo/V6, Corsa B Sport C14SE/GSi/Caravan, Astra F Sportive/Sport/Motion GSi,Calibra A 1.8/NE/XE/XEV/V6/Turbo, Tigra 1.8 16V. Von jedem Auto will ich jedes Modelljahr. Dazu kommt das ich je ein originalen und einen getunten habe.

Von 1970-2000 würde ich auch das meiste nehmen. Die meisten Probleme hast du schon genannt nur hast du das schlachten vergessen. Ja leider wird es wohl nichts.

Hack-Prinz

Servus !!!

Ich hab raus gefunden das OSV Opel Special Vehicles heißt. Der Volker Strycek war der Leiter dieser Abteilung.
    Der GSI ist nicht weggegangen. Hmpf ich brauch ne Halle. Wenn am Sonntag alles klappt kuck ich mir nen originalen Corsa A GT an :D. Ich brächte nur Platz zum unterstellen. Falls du dir den Corsa GT nicht vorstellen kann sag bescheid dann mach im Bilder aus dem Prospekt rein.

EDIT: Ich brech ab im Ebay ist ein originaler Ascona CC SR drin ahhh ich brauch ne Halle J E T Z T !!!!!!!!

Gruß

Hack-Prinz

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Corsa GT, ist ja auch was ganz seltenes. Stell mal ein Bild rein. Ist das ein 1.3er mit 70PS?
    Den Ascona SR hab ich auch schon betrachtet, der war aber auch schon bei mobile oder so drin, da wollt er 900,- haben, glaub ich. Weißt also, wo der Mindestpreis liegen wird...

Ich hab ne Halle... :D Aber kein Geld ;(
    Na ja. Gibt hoffentlich genug andere Leute, die den Wert solcher Autos richtig einschätzen. Und dementsprechend pflegen...

OSV gibt es wohl nicht mehr??? Ist ja auch ne komische Sache. Hätte man das nicht als OPC Paket verkaufen können? Wieviel Subunternehmen gibts den noch bei Opel zum tunen??? OSV, OPC, Irmscher...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!