Gewünschte Prospekte

So besser spät als nie !!!

Wir haben ca 100qm von der Halle für 200Euro pro Monat gemietet. Achja zum vergleich die alte Halle hat mich 25 Euro gekostet. Also schon sehr teuer und auch nur zeitlich begrentzt. Vater will unbedingt eine kaufen hat er ja auch recht die Umzieherei nervt.

Hab zwei schöne Ascona GT´s im Mobile gefunden für wenig Geld. Werde aber nicht zuschlagen.

Muss den Corsa endlich feritg machen und am Astra geht auch ständig was kaputt abgesehen davon das ich ihn auch mal tunen will.

Nen Corsa GT werde ich wohl nie wieder in der Art zu kaufen bekommen da hab ich echt was verpasst und glaub mir ich reg mich jeden Tag drüber auf.

Schrauben werde ich erst im Dezember in meinen 5 Woche Urlaub vorher hab ich kaum Zeit und noch weniger Lust.

Was ist jetzt mit dem Sport !?

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Herzlichen Glückwunsch zur Halle!
    200,- Euro im Monat ist schon viel Geld. Zahlst alles allein? Oder hast paar Kumpels, die mitmachen?

Was geht am Astra kaputt? Mach keinen Mist! Muß mir jetzt auch was Neues zulegen und hatte da u.a. auch an den Astra G gedacht.

Ist der Corsa GT denn verkauft? Vielleicht kannst ja den Käufer ausfindig machen und mal ein Gespräch führen... :D

Beim Sport warte ich auf den Startbefehl.
    Hab vor 2 Wochen bei einen Kadett E 2.0i mal testweise den Motor allein gewechselt und das hat hervorragend geklappt.
    Hab danach den Ascona Besitzer angerufen und Bescheid gesagt, daß ich die Motoren tauschen kann. Das würde jetzt auch Zeitmäßig besser klappen, wegen neuen Job und so...
    Aber er hat sich noch nicht gemeldet. Na ja.
    Ich warte...

Danke !!!

Aber wirklich froh bin ich erst wenn mein Vater ne Halle gekauft hat. Wir machen Hälfte-Hälfte mein Vater und ich.

Die Bremsen haben gequietscht wie sau das haben sie das hinten so neue Führungsbolzen oder sowas reingepopelt für 45 Euro hab noch Inspektion und Rostvorsorgeuntersuchung gemacht. Jetzt fängt der Bock schon langsam mit den Geräuschen an muss ich im Winter beseitigen. Ich sag dir die Kupplung bei meinem ist sooo scheiße das gibt es nicht aber wechseln kosten mit % immer noch 870 Euro und es ist nicht sicher ob es dann besser wird;(.

Ganz ehrlich kauf dir keinen G nimm nen B Vectra oder Corsa C. Oder nen Japse. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich gesagt kommst vorbei fährst meinen und sagst ob du ihn haben willst;). Was willst du denn Ausgeben und suchst du was bestimmtes !?

Zum Corsa GT ich weiß nicht ob er verkauft ist aber ich gehe schwerstens davon aus. Ausserdem muss erst der schwarze D weg vorher kaufe ich mir kein anderes Auto mehr. Wenn ich Platz habe werde ich alles dran setzen das oder so ein Auto auf zu treiben.

Mach den Sport bitte mit dem original Motor sind doch viel zu rah die Teile. Dann noch schön Irmscher Teile dran und fertig aber das ist Ansichtssache. Bin jedenfalls gespannt was rum kommt.

Wie du hast nen Neuen Job ich dachte das wurde nichts wegen Frauchen !?

Hack-Prinz

Na da hast recht, eigener Herd ist Gold wert (oder so). Ne richtig eigene Halle ist in der Tat das Nonplusultra zum Schrauben.

Ich hab bei einem neuen Auto so in die Richtung Astra G Caravan (Mein Bruder hat einen Njoy CDTI und ist extrem zufrieden!), Combo Tour, Astra H Caravan, Vectra C Caravan oder Signum gedacht. Alle mit CDTI Motor.
    Preislich bewegt sich das in der Spanne zwischen 8000 und 15000 Euro.
    Ein Signum wär mir ja am liebsten, aber kostet natürlich auch ordentlich... Na mal abwarten, was die nächste Zeit bringt.

Beim Corsa GT würde ich auf jeden Fall dranbleiben. Original auf jeden Fall erhaltenswert und damit auch sehr rar.
    Hab Gestern einen Manta B 1.8S GT gesehen, in Topzustand und fast unverbastelt. Der gehört einem Opelhändler, der das Teil auch entsprechend pflegt. Den hätte ich am liebsten gleich eingepackt...!!!

Wenn ich den Sport erstmal hab (Besitzer hat sich immer noch nicht gemeldet, muß ich mal anrufen...), dann werd ich erstmal einen halbwegs passenden Motor einbauen. Ein 1.6S dürfte ja dann immer noch schnell umgebaut sein.
    Würde den Sport dann aber auch original belassen.
    Kumpel baut sich grad einen originalen Ascona C-CC CD aus Bj. 84 auf und das kommt bestimmt sehr gut, wenn die beiden originalen Ascona übers Land cruisen...

Der neue Job ist ja auch nicht die Beamtenstelle. Bin seit 1.10. wieder im regulären Rettungsdienst tätig.
    Muß ich zwar 100km bis zur Arbeit fahren (deswegen auch ein neuer Wagen), aber alles direkt an der Autobahn und mit der Deutschen Bahn ist das "auf Arbeit fahren" auch recht entspannt.

Mein lieber Mann erst sagst du du hast nicht so die Kohle aber 8.000-15.000 Euro ist ja nicht wenig òer ist das der Grund wieso du keine hast;). Ne mal im Ernst das ist ein guter Spielraum für gute Autos. Ok von Dieseln halte ich garnichts aber das ist ja was anderes. Hmmm von der óptikschen Seite wäre es der Signum aber von den Fahrleistungen der Astra H. Ich denke mal du willst den 1.9er nehmen oder !? Naja Njoy mag ich auch nicht. Wenn dann Sport. Njoy ist so ne Sparfux Version.

Ich werde am GT Corsa dran bleiben aber ich glaube ich habe meine einzige Chance verpasst. Ich hab auch noch zwei schöne GT Asconas im Auge. Moah im Ebay ist vorn paar Tagen ein schöner C Commo Limo ausgelaufen mit 60tkm für 450 Euro ich hätte brechen können. Diese Platz Geschichte macht mich echt fertig. Da gehen einem die besten Autos durch die Lappen. Achja den Corsa würde ich scon tunen aber eben nur mit irmscher und alles was man spurlos wieder abbauen kann.

Der 1.6S ist doch der Vergaser Motor mit 90PS ohne kat oder !? Hmmm die alten OHCs klingen voll geil. Könntest mal Bilder von dem CD zeigen wenns geht.

100km man man man da bist du aber ne Weile unterwegs. Naja wenn die Bahner jetzt streiken kanns ja dein Ascona samt Remus auf der Bahn frei blasen ;).

Hack-Prinz

Na ja. Bisschen was zur Seite legen muß man ja auch für den Ernstfall. ;)
    Kleinere Anschaffungen fürs Hobby müssen dann aus der Portokasse finanziert werden, ja und wenn da grad Ebbe ist, dann hab ich kein Geld...
    Der Signum ist irgendwie auch absolut mein Favorit. Als 1.9er mit 150PS macht der schon was her. Ich hätte das Teil ja gern mit Automatik, aber die neigt bei den Dieseln gern zu Schäden... Deswegen lieber mit 6-Gang Handschaltung. Und ein Diesel wegen der Entfernung. Lieber wäre mir ja der 2.2 direct gewesen. Mit Steuerkette und der Direkteinspritzung ist der sooo schlecht nicht, zumindest für den Alltag vollkommen ausreichend. Und die Automatikgetriebe halten da wohl auch länger.
    Ein Astra G kommt wohl nur ins Haus, wenn der Preis und die Ausstattung absolut überzeugend ist, ansonsten bleibt der nur zweite Wahl.

Ja, die Platzgeschichte ist immer so eine Sache. Bloß, wenn jetzt die Halle hast, ist da jetzt nicht auch noch Platz für den Corsa? Oder die GT Ascona?

Der 1.6S ist ein Vergaser ohne Kat. Deswegen geht das mit dem Umhängen auf 16N auch recht einfach. Und einen optischen Unterschied erkennt man auf die Schnelle ja auch nicht. Von daher geht das vorrübergehend mit dem Motor auch.
    Bilder vom CD muß ich noch organisieren. Der ist noch nicht fertig lackiert, aber fast 100% original.
    Auf meiner Website sind ein paar Detailbilder zu sehen, alle die, wo "Bjoern@242" dran steht. Bei Lebenslauf, Polster und ...??? Na musst mal schauen.
    Wenn der komplett fertig ist, dann mach ich bestimmt ne Fotosession mit dem Teil.

Ach hör auf!!! Mein Ascona steht seit 2 Monaten bei mir in der Werkstatt. Der Zahnriemen hatte Zahnausfall und ist übergesprungen. Na ja.
    Hab den neulich auseinander nehmen lassen und man erkennt kurioserweise keine Schäden.
    Ventile sind alle gerade und auf den Kolben sind keine Aufsetzspuren zu erkennen... Werd die Ventile nochmal auf Dichtheit prüfen und wenn die dicht sind, dann bau ich alles wieder zusammen.
    Das dauert momentan nur alles, weil mein Omega mir dieses Jahr ein großes Loch in die Tasche gerissen hat.
    Neue Lima, neuer Vorschalldämpfer rechts, Bremsen neu, Klima neu gemacht, Hinterachslager neu, Vetildeckel musste neu und und und.
    Zu allem Überfluss hatten wir noch ein Unfall, wo dann gleich noch ein neuer Kühler ins Auto kam. Und das kostet alles...!!!
    Na ja. Bis jetzt hat die Deutsche Bahn meinen Zug immer fahren lassen. Also Glück gehabt. Ich hoffe das bleibt so...

Achso ist das !!!! Hmm ok du bist doch anderst gepolt als ich gedacht hätte:wink:. Automatik !? Dazu noch eine von Opel !? Ok dafür muss man schon ein ruhiges Gemüt haben. Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist wieso du nen Diesel willst wenn du eh mit der Bahn fährst!? Der 2.2Direct sollte doch recht sparsam sein. Nimm es mir bitte nicht krum aber meine Abneigung gegen Diesel und dazu noch Automatik ist ziemlich groß:schwitz:. Hmm also nen G mit OSV ringsrum als Caravan wäre natürlich schon nicht verkehrt wenn die KM,Preis und Ausstattung stimmen. Der Signum wird aber sicher leichter zu bekommen sein.

Ne in der Halle ist leider kein Platz für weitere Auto(s), leider. Aber vielleicht habe ich glück und es ergibt sich demnächst etwas gutes für mich mal sehen.

Weiß du was mit gestern aufgefallen ist !? Der Kadett E Snow hat die selben Sitze wie der Ascona Sport.

Ich durch forste mal deine Seite wegen dem CD.

Soll ich dir was sagen !? Da kann nichts passieren weil der NE ein Freiläufer ist.
    Was machst du eigentlich mit dem Omega !? Ich schätze mal verkaufen oder !? Andererseits wenn du jetzt schon soviel erneuert hast wäre das ja voll der Verlust oder sehe ich da was falsch !? Ich glaube nicht dass das mit den Zügen so bleibt.

Da fällt mir noch was ein, wieso nimmst du kein Gas Auto!? Vorteil genauso billig wie Diesel und schöner zu fahren als ein Diesel !

Achja hier mal meine Ascona Kanidaten:
    http://www.mobile.de/SIDKLBUQa…p=2&id=11111111278203928&
    http://www.mobile.de/SIDCCRXZ1…=23&id=11111111269628652&
    http://www.mobile.de/SIDKLBUQa…p=6&id=11111111280798713&

Hack-Prinz

Anders gepolt??? Hmm, ich hoffe doch nicht... :denk:

Den Autokauf hab ich erstmal ausgesetzt. Es gibt Anzeichen am Horizont, daß ich vielleicht doch keinen Diesel brauch. Mal sehen, was sich da entwickelt...
    Der Omega wird erstmal noch neu getüvt. Ursprünglich wollt ich den verkaufen, ne Annonce war bei mobile auch schon drin (Scheint in Litauen sehr gefragt zu sein, der Typ...). Aber hab ich erstmal wieder gelöscht. Erstmal abwarten. Vielleicht kann ich die Limo auch erstmal gegen einen Kombi tauschen...
    Aber Gas geht ja gar nicht. Scheint mir etwas anfällig zu sein...

Wie kommst darauf, daß der Kadett Snow die gleichen Sitze hat, wie der Ascona Sport?
    Soweit ich weiß, haben der Kadett Snow und der Vauxhall Cavalier MkII Antibes die gleichen Sitze.
    Beim Ascona Sport sind ja noch Sitze verbaut, die in der Bauform auch im Kadett D verbaut worden sind. Da gibt es also keine Gleichheit.

Hast paar Bilder vom Ascona CD gefunden??? Sind zwar nur Detailbilder, aber man sieht gut die Originalität. Also mir gefällt der CD. Wenn der Björn den dann noch neu lackiert, wird das ein richtig geiler Wagen.
    Beim Ascona Sport gibts noch nichts neues. Der Besitzer hat momentan wohl Stress und braucht den Ascona noch zum Fahren. Dauert alles wohl noch ein Weilchen... Na ja.

Der NE ist ein Freiläufer. Aber der XE nicht. :D
    Mal gucken, ich denke mal gegen Anfang November werd ich den Motor wieder zusammen bauen und schauen, was er sagt.

Deine Ascona GT Kandidaten streuen ja ganz schön.
    Den ersten hatte ich auch schon im Auge, der wäre für den Sport ein guter Teilespender gewesen, zumal das Getriebe dann auch gleich in meinen Ascona GT gewandert wäre. Ausserdem stand der gleich bei meiner Arbeit um die Ecke. Aber scheint ja nun weg zu sein, das gute Stück...

Der weiße GT 1.8S für 800,- wäre nix für mich. Kein G-Kat und auch nicht soooo die Leistung, lieber einen 2 Liter. Sollte man für den Preis eigentlich bekommen.

Der 1.8er für 400,- ... Na müsste man sich wahrscheinlich mal Live anschauen, ob das mit den Kratzern so massiv ist.
    Ist bei Ebay eigentlich nix gescheites zu finden?

Hmmm mein Auto ans so "Ausländer" verkaufen geht bei mir garnicht. Bin nicht rechts oder so ist einfach eine Prinzipien Sache. Also bei uns im Verein hat einer bei seinem GTC 2.0 Turbo Gasumbau gemacht und ist vollstens zufrieden. Im Vectra-Board sind auch einige drin die es auf verschiedensten Motoren fahren.

Sag mal bescheid wenn sich die Signale am Horizont deutlich lesen lassen:D.

Zu den Snow Sitzen habs gerade gesehen hab mich da vertan der rote Zierstreifen hat mich gelinkt;).

Ja die wenigen Bilder vom CD lassen ein ziemlich gutes Exemplar erahnen.

Ach stimmt ja hast ja nen XE:schwitz:.

Wieso wollt ihr bloß immer alles schlachten !? Klar streuen die das Angebot ist ja auch nicht groß. Aber wieso wolltest denn den ersten schlachten !? Ne ne deswegen ist das Angebot nicht groß!

Der 1.8er ist gerade weil er kein Kat hat und eben diesen eher unbekannten Motor mein Favorit. NE ist ja mal voll langweilig dazu.

Naja das ganze hat sich sowieso erledigt da sie zum einen sehr weit weg sind aber vor allem hab ich was gefunden was mich seeehr gerne haben will und das ist klein, kein GSI und sehr selten und dazu hab ich auch noch 2 zur Auswahl wer hätte das gedacht :D :D :D.

Im Ebay war letztens ein roter CC SR/E drin aber GT sind meistens so 150tkm aufwärts Nudel die meist total fertig und verheizt sind.

Hack-Prinz

Na ja, im Zweifelsfall würde ich mein Auto wahrscheinlich sogar eher dem Export überlassen. Zumindest dürfte keiner meinen Omega haben, der hier in der Nähe wohnt.
    Wenn das gute Stück runtergeritten wird und ich das sehe, ach nee, muß ja auch nicht sein... ;(

Ich sag Bescheid, wenn ich mich mal irgendwann positioniert hab.

Das Schlachten des ersten GT kam mir eigentlich nur in den Sinn, weil das Getriebe an meinen GT soll und Motor 18E, Tank, Bremsen hätten sich gut am Sport gemacht.
    Da hätte ich dann einen Ascona Sport 1.8E draus gemacht, ist ja irgendwie dann auch "original" und besser als einen 16N zu fahren :D

Na ja, NE langweilig? Auf jeden Fall doch der beste Kompromiss zwischen Kosten, Power und Wartung. 18E hat keinen Kat, ist kein Freiläufer... Na ja, letztlich ist das beim Hobby ja auch nicht maßgebend.

Na was gibts denn da so selten? Irgendwas Corsa ähnliches? Na???

Den roten SR/E hab ich auch gesehen. Vorn ein bisschen verbastelt. Aber ich glaube, auf den Bildern sah der besser aus als in Wirklichkeit. Soll doch ordentlich Rostansatz gehabt haben und auch die Reparaturen waren wohl nicht so der Brüller...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!