Gewünschte Prospekte

Das verstehe ich, ich wollte auch nicht mein EX Auto ständig rumfahren sehen und wenns dann noch verheizt/runtergeritten wird erst recht. Allerdings finde ich es noch schlimmer wenn er ins Ausland geht weil da kannst du recht sicher sein das genau das passiert was du nicht willst.

Mit deinen beiden Aussagen, einmal wegen 18E Sport und Nachteile des 18E gegen NE, widersprichst du dir aber selbst ;). Ich hab eh ne rote Nummer von daher ist es egal ob der Kat hat oder nicht ausserdem hören sich Motoren ohne Kat besser an. Ich hab ja den Astra als "wirtschaftliches Auto". Wie du schon sagtest ist es eigentlich in unserem Hobby egal. Gut Freiläufer ist nicht schlecht allerdings ist bei ordentlich Pfelge ist auch das kein Thema. Wir wollen ja schließlich besondere Autos/Dinge und da sind eben auch Motoren mit eingeschlossen zumindest bei mir.

JA... was Corsa ähnliches :D :D :D :D :D

Ob der SR/e ne Grotte war weiß ich nicht mehr aber ich hätte ihn genommen weil SR/E, die wachsen ja nicht mehr auf Bäumen und dazu ein Roter.

Ach noch was zum Thema Motoren: Wartung und Power werden ja beim 18E und beim C20NE ziemlich gleich sein oder !? Was kannst du eigentlich zum C18NE sagen !? Kann der was der Motor !? Eigentlich hat der C16SE(I) ja die selbe Leistung.

EDIT: Hab noch was für dich im Ebay gefunden damit du Leichenfleddern kannst....ne ne Schande über dein Haupt :D. Ich weiß garnicht ob ich sowas könnte aber eigentlich ist auch der zu schade.
    [ebay]160170296374[/ebay]

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Nee nee. Mit dem 18E widersprech ich mir nicht selbst (auf den 2ten Blick).
    Ich würde den 18E ja nur in den Sport bauen, weils den ja original im Sport auch gegeben hat. Sonst würde ich immer den 2 Liter bevorzugen.
    Ansonsten hast natürlich recht, was Pflege und so angeht. Hab auch nicht bedacht, daß Du eine rote Nummer hast. Woher eigentlich?

Was heißt denn Corsa ähnlich??? Na muß ich mal bei mobile rumsuchen...

Der C18NE ist ja im Prinzip ein kastrierter 18E. Hab zwar mal einen gehabt, aber das ist auch schon 12 Jahre her. Weiß nur noch, daß der mit Automatik war und ganz schön gesoffen hat... Da solltest vielleicht mal im Ascona Forum nachfragen.

Den Ebay GT/Sport hab ich auch schon beobachtet. Der sieht gar nicht mal so schlecht aus. Den schlachten... weiß nicht, vielleicht eher nicht...
    Den könnte ich gut als Fotomodell gebrauchen.

Ja ok auf den 2ten Blick hast du recht.

Das rote 07er Kennzeichen hab ich mir ganz legal kurz vor der Änderung geholt. Brauchtest als Nachweiß nur nen Youngtimer und eine Versicherung. Ok ich muss Fahrtenbuch führen und darf das Auto nicht als Alltagswagen nehmen aber dafür kann ich bis zu 7 Auto mit diesem Kennzeichen bewegen:D.

Im Autoscout waren bis vor kurzem 2 Corsa Gt´s drin:D. Einer davon war der ausm Ebay ich ruf mal dort an und frag ob der noch zu haben ist. Der andere war ein roter GT1 mit 1.3er Kat Motor und 60PS muss einer der letzten Vorfacelift GT´s gewesen sein. Der GT1 hätte 250 Euro gekostet der andere 490 Euro. ich denke wenn mein schwarzer Kombi endlich weg ist hole ich den GT2 sofort knall die 07er dran und los gehts.

Ascona-Forum hab ich mir auch schon überlegt allerdings habe ich keinen und wozu hab ich dich:rolleyes:.

Wieso also Fotomodell du hast doch schon Bilder vom C1 GT/Sport aber der wäre auch nicht schlecht. Wenn du richtig gas hast bekommst den vielleicht für nen Hunni mein Gott das wäre ein Knaller. Dann wäre dir mein Neid sicher:.D

Hack-Prinz

Das mit dem 07er Kennzeichen ist natürlich nicht schlecht. Hätte ich auch machen sollen, hab es dann aber gelassen, noch kann ich den Ascona halbwegs kostengünstig betreiben... Und vielleicht erlebt er ja das H Kennzeichen.

Du schreibst GT1 und GT2. Gibt es da beim Corsa Unterschiede? Oder gilt das nur als Aufzählung? Hast mal Bilder von den guten Stücken? Corsa GSi ist für Dich wohl nicht so interessant?

Bilder vom C1 GT/Sport hab ich nicht. Nur vom Sport :D
    Ich such noch Bilder vom C2 GT/Sport. So wie der bei Ebay. Da hat ja nun doch jemand mitgeboten. Hab mich nicht so recht getraut... Aber ein super Preis für so einen Ascona. Musst also jemand anders beneiden... :D

Der Vorteil bei 07er ist die Steuerpauschale so kann ich auch Autos ohne Kat günstig bewegen. Deswegen und weil sie selten sind tendiere ich auch eben zu diesen Auto´s ohne Kat. Der Ascona C ist nicht mehr weit weg vom H Kennzeichen.

Ja es gibt zwei verschiedene Versionen vom GT. Ich werde jetzt mal versuchen die Unterschiede auf zu zählen.

1.3 SR gabs von Anfang also MJ 83 bis MJ 85
    1.3 GT1 gabs ab MJ 85 bis MJ 88
    1.3 GT2 gabs ab MJ 88 bis September 88 und wurde vom GSI abgelöst.

Die unterschiede waren vom SR zum GT1 das Lenkrad und später ab MJ 86 wurden die Stofffarben von Schwarz/ Kariert auf Grau/Kariert geändert. Der GT2 hatte auch eine andere Stoßstange und einen anderen Grill. Man könnte auch statt GT1 und 2 auch C1 GT und C2 GT sagen. Die Zwei wo ich hatte waren ein C1 1/2 GT und ein C2 GT. Der C1 war ein Mischling den er war von aussen noch der C1 GT aber innen und technisch schon näher am C2 GT weil er die graue Ausstattung und den C13N Motor hatte. Bilder habe ich nur vom GT2 aber die kennst du ja schon. Der andere war kurze Zeit später schon wieder weg. Ich denke es gibt noch mehr Leute die wissen wie selten die Dinger sind und wenn er dann noch G-Kat hat und nur 250 euro kostet, ist er halt gleich weg. Achja die Infos zum Corsa hab ich aus meinen Prospekten und von Opel-Corsa-A.com.

Hier der Link zum GT2
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vba1rbx3bmu2

Gegen nen GSi hätte ich auch nichts aber da ist der Mark fertig. Meistens sind sie verbastelt und auch noch viel zu teuer und die wo noch original sind kosten alle so ab 1000Euro und so viel will ich nicht ausgeben. Wenn du weißt wo ein guter steht immer her mit. Achja als Alternative gabs den C2 Swing Sport und den C3 Joy Sport aber ich denke die sind noch schwerer zu bekommen.

Hmpf jetzt haste mich erwischt, ich war eben voll verwirrt ja klar beim C1 gabs ja nur den Sport und den SR/(E) und erst ab C2 den GT. Gauner ich denk die ganze Zeit der hat doch Bilder von dem Auto:schwitz:. Man wieso hast dich nicht getraut der ging für 101 Euro weg, ich brech ab. Wie soll ich denn den anderen beneiden !? Erstens kenn ich den nicht...leider oder vielleicht auch besser und zum anderen denke ich mir wir der jetzt bestimmt geschlachtet. Was ne Schande.... ;(

Ich hoffe das ich endlich meinen schwarzen weg bekomme um Platz zu haben. Ehrlich das macht mich so fertig immer sehen zu müssen wie die schönsten Auto´s für kleinstes Geld weg gehen und ich kann sie nicht kaufen.

Hack-Prinz

Um Dein 07er Kennzeichen beneid ich Dich ja ein bißchen... Hätte ich ja auch gern gehabt... Na ja, nu is vorbei.

Ah ja, mit dem Corsa versteh ich jetzt. Hab irgendwo noch ein Prospekt mit dem SR drin...
    Interessant, daß der Corsa so oft geändert wurde. Hab ich gar nicht gewusst, im Groben hatte ich immer nur eine Unterscheidung Vorfacelift / Facelift im Kopf. Na ja, man lernt nie aus.

Der Corsa aus dem Link sieht nicht schlecht aus. Der ist original und damit top. Allerdings wuchert der Rost ja auch schon ein bißchen, also wieder Arbeit im Anmarsch.

Hast mal paar Bilder und Daten zu Deinem Schwarzen?

Das 07er wäre für dich ja ideal gewesen. Hey aber frag doch mal bei euerer Zulassungstelle. Ich hab schon öfters gehört das sie im Osten etwas Kulanter sein sollen. Erzähl ihm halt das du son Ascona Spezi bist und die sammelst. Dein zeigst ihm noch deine Seite und gut ist. So kann er sich halbwegs sicher sein das du kein Murks mit den Tafeln anstellst.

Der GT2 ist halt nich mehr der Jüngste und eben ein Opel;). Aus der Zeit rostet ja fast alles. Falls das alles ist an Rost, was ich nicht glaube, dann wäre es halb so wild. Original wollte ich ihn nicht lassen aber zeitgemäß tunen. Also die Irmscher Spritze, Fächer und Auspuffanlage und Irmscher Felgen. Dann kucken ob es eine größere Bremse und nen dickeren Stabi gibt noch 60/40 tiefer und fertig ist er. Sowas ist es mal grob angedacht. Dazu muss ich ihn halt erst mal haben.

Willst den Schwarzen nehmen:D!? Hmmm Daten.... viel Arbeit soweit ich es gesehen habe wenig Rost aber viel verbastelt. 1.3er Motor drin aber der läuft nicht alles andere sieht man auf den Bildern und wenns Fragen gibt immer her mit.

Achja es muss wo ein Ex-Komunen Fahrzeug sein deswegen das Orange. Ist jetzt schwarz gerollt. Hat ein paar kleine Löcher im Unterboden weil ein Käfig drin war. Der Wagen sollte wohl auf so einem Crash Rennen verheizt werden. Frontblech muss neu und er obere Teil der Spritzwand fehlt. Schlösser usw sind gecleant aber nicht gut. Genauso wie das Glasdach und die geschweisten stellen. Wenn man das Auto komplett Aufbauen will ist es nicht schlecht. Also ich will auch nicht wirklich viel Geld dafür, is klar kann man ja auch nicht verlangen.

Hack-Prinz

Nee nee, mit der 07er Nummer hat es sich hier auch erledigt. Da kann man nix machen. Einzigste Möglichkeit im Augenblick wäre eine 06er Nummer. Aber da brauchts ein Gewerbe und billig sind die Teile ja auch nicht. Na mal gucken.

Zeitgemäßes Corsa Tuning ist gut. Hab hier übrigens noch paar Sachen zum Corsa A gefunden:

Und noch paar Polsterzuordnungen für Corsa und Kadett:

Vielleicht kannst ja was damit anfangen...

Dein schwarzer braucht aber wirklich "etwas" Arbeit... Warum willst den unbedingt weggeben? 3-türiger D Karton Kombi ist doch auch was rares. Und da kann man sicherlich auch was schickes draus machen.
    Ausserdem kann man auf einem Treffen sehr gut drin schalfen, oder???

Danke für die Info´s, auf den Bildern sieht man die schönere schwarz-karierte Austattung. Der SR hatte allerdings das nicht so schöne 4-Speichen Lenkrad was ich in einer Sportversion als dehr unpassend empfinde. Wie gesagt ein GSi wäre auch nicht schlecht nur habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Ich werde den GT höchstwahrscheinlich am Montag anzahlen.
    Täuscht das oder haben der Corsa GT und der KAdett Gt die selben Polsterstoffe!? Interessant ist auch das es den GT nicht in allen Farben gab und die Innenausstattung von der Aussenfarbe abhänig ist. Von wann ist das Prospekt !? ich muss meine noch mal genau durch gehen.

Polarweiß
    Marineblau
    Jamaicagelb
    Schwarz
    Karminrot
    Heliosblau
    Monacoblau
    Platin
    Karneolrot
    Stahlgrau
    Astrosilber

Der Caravan soll hauptsächlich weg weil ich Platz brauche und weil ich ja noch einen 3-Türer Caravan habe und der ist in einem wesentlich besseren Zustand. Zum anderen war das Auto ein Frustkauf weil ich einen Commodre C Voyage nicht bekommen haben. Umbauen wollte ich ihn in einen GTE Kombi. Da aber mittlerweile auch die roten Nummern habe und dafür Steuern und Versicherung zahle will ich die auch nutzen. Von daher ist der Corsa perfekt. Er fährt noch, ist eine Sportversion und super selten. Ich denke auch vom Zustand ist er noch recht gut beisammen um ihn ohne weiteres noch 1 Jahr zu bewegen bis er aufgebaut wird. Achja bis jetzt habe ich in meinen Kombi noch nicht geschlafen:wink:.

Hier mal noch ein Bild von meinem weißen Caravan im aktuellen Zustand.

Hack-Prinz

Na das die Farbe der Innenausstattung von der Aussenfarbe abhängig ist, ist ja eigentlich normal. Das kenn ich eigentlich gar nicht anders.
    Der Prospekt stammt von Juli 1986.
    Ja es scheint so, daß der Kadett GT und Corsa GT die gleichen Polsterstoffe haben. Wobei die Stoffnummern aber unterschiedlich sind. Wahrscheinlich, weil beim Corsa der GT das sportliche Spitzenmodell ist, beim Kadett aber der GSi. Vom Look und vom Stoff als solchen dürfte es keine Unterschiede geben. Na ja, die Sitzen passen ja auch nicht untereinander...

Was mich erstaunt, den Kadett GT gab es zu der Zeit ja mit extrem wenig Farben... Und den GSi gibts in Fjordblaumetallic, wie mein erster Kadett. Schön.

Na gut, wenn sowieso noch einen Kombi hast, dann ist es ja verständlich, daß Du da Platz schaffen willst.
    GTE Kombi kommt aber auch gut. Dann aber doch mit 110kw, oder?
    Wenn den Corsa hast, dann mach mal schöne Bilder.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!