Gewünschte Prospekte

Ja das es diese Abhängigkeit gibt weiß ich nur war ich der Meinung das die Sport-Modelle immer nur eine Ausstattungsfarbe haben und das wenn sie wechselt das mit Modellpflegen/Facelifts zu tun hat und nicht mit der Aussenfarbe. Beim Corsa GSi gibts auch nur eine Farbe die sich dann beim Facelift geändert hat. In meinem Prospekten steht nirgends das es andere Farbkombinationen beim SR/GT/GSI gibt und ich hab auch das Prospekt vom Juli 86.

Die Sitze passen nicht untereinander !? Sicher ich meine schon. Also ich hab schon Kadett E Sitze in einen Astra F eingebaut. Soweit ich weiß sind doch nur die Gestelle anderst.

Der GTE Kombi hätte einen 18E bekommen der optisch original wäre aber trotzdem etwas mehr Leistung gehabt hätte. Son XE Schmufu kommt da nicht rein. Ich hätte vielleicht noch auf 5Loch Umgebaut und die 400er/Monza/Senator Felgen drauf. Ich wusste schon recht genau wie er aussehen sollte.

Ja klar mache ich Bilder.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Soweit ich weiß, gibt es bei den Sportmodellen (GT und GSi) immer 2 verschiedene Innenfarben. Normalerweise grau und beige/braun.
    Wobei die grauen Innenausstattungen aber immer in der Überzahl waren.
    Bei den Sondermodellen mit Sportsitzen (Frisco, Dream, Cabrio Edition) war diese 2-Farbigkeit aber wohl nicht immer gegeben.
    Das im Gesamtprospekt nichts über die verschiedenen Innenfarben steht, ist aber eigentlich normal. Dafür gibts ja dann den Polster & Farbenprospekt. Ist ja beim Ascona nicht anders.

Sitze vom Kadett E passen ohne Probleme in den Astra F (und Ascona C ab MJ 85, Vectra A, Calibra).
    Corsa Sitze haben aber eine andere Bodenkonsole und passen nicht ohne Umbauarbeiten in den Kadett bzw. umgekehrt. Der B-Corsa hat auch andere Sitzkonsolen als der Astra F. Warum das so ist... keine Ahnung.

Und? Was machen die Bilder???

Hmmm ok gut zu wissen, dann könnte ich ja theoretisch in den GT auch die schwarze Ausstattung einbauen und es wäre theoretisch original. Ist das soweit richtig!?

Hmm also ich würde sagen die Recaro/Opel Sportsitze passen in jeden Opel ohne Sidebag. Ich kann einen Omega B1 Sportsitz doch sicher auf das Corsa GT Gestell schrauben oder irre ich da jetzt. Ich bin der Meinung die Sitze sind von den Aufnahmen alle gleich. Nur die Gestelle sind Fahrzeugabhängig.

Bilder gibts noch keine da der schwarze nicht weg ist und der Corsa noch nicht gekauft ist.

Hack-Prinz

Sofern Du eine schwarze / graue Ausstattung hast, ja. Also die sollte natürlich aus dem passendem Modelljahr stammen. Die schwarzen GT Sitze aus einem Facelift Kadett passen da wieder nicht, wenns um die Originalität geht.

Neeee. Die Sitze haben nicht nur unterschiedliche Gestelle, auch die Halterungen der Gestelle am Sitz sind komplett anders.
    Ohne schweissen kannst die Omega Recaros nicht in einen Kadett oder Corsa bauen. Das gleiche gilt für die Kombination Kadett Sitze in den Corsa. Einfach Gestell umschrauben geht auch nicht. Da hat Opel nicht wirklich kompatibel gedacht...

Eventuell reicht ja schon das Umziehen der Bezüge, die sollten eigentlich zwischen Kadett E und Corsa A Sportsitzen passen. Garantieren will ich das aber nicht... ;)

Ok also das die Sitze nicht alle die gleichen Aufnahmen hatten wusste ich nicht. Hmpf mal wieder so Opelfaxen.

Zur Innenausstattung, ich denke ich lasse sie original, den ich würde mal vermuten das man so eine GT Austattung nicht an jeder Ecke findet.

Ich werde jetzt erst mal den Schwqarzen in Mobile und Autoscout stellen. Der muss jetzt weg.

Hack-Prinz

Leider nein da ich ums verrecken nicht den schwarzen Kombi wegbekomme. Ebay rentiert sich nicht für den guten. Wenn nicht frage ich mal aufm Schrott nach ob er mir Geld gibt dafür. In Mobile und Autoscout melden sich nur so unserieöse Molukken und englisch sprechende Interessenten und an keinen von beiden verschwende ich meine zeit. Hier im Forum will ihn ja auch keiner bzw die wo ihn wollen haben keinen Platz und somit das selbe Problem wie ich. Jedenfalls will ich ihn dieses Jahr noch los werden egal wie. Den Corsa will ich haben.

Hack-Prinz

Wie definierst du alles gemacht werden !? Kommt ja drauf an was du vor hast. Wenn du ihn wieder original machen willst, ja dann musst du fast alles machen wenn du ihn auf einen größeren Motor und z.B. nur kKäfig machen willst ist es natürlich nicht soviel Arbeit. Ja es ist wie gesagt die rollfähige Karosse mit nem 1.3er drin der nicht läuft. Brief ist da und TÜV hat er auch noch! Kein Scherz :D! Ich empfehle aber wie allen anderen das du am besten vorbei kommst und ihn dir anschaust. Damit du siehst das ich mit offenen Karten spiele und es später kein Theater gibt. Jedenfalls würde ich mich freuen wenn er noch ein neues Leben bekommen würde, verdient hätte er es.

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!