achtung: ABZOCKER!

vll. hat einer von euch dieses schreiben schon bekommen:

Hier mal das komplette Anschreiben:

A&M Schidtlein GbR
    Rechtsanwalt OLAF TANK

Sehr geehrter Herr ????,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma A&M Schmidtlein GbR an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

RECHNUN AUS DIENSTLEISTUNGSVERTRAG VOM 15.02.2006 FÜR DIE ANMELDUNG AUF DER INTERNETSEITE sms-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 84.???.???.???

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 84 Euro- Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Liquidation:

Gegenstandswert: 84 Euro

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2400 aus 84 Euro ~~~ 32,50 Euro
    Auslagenpauschale, NR, 7002 VV ~~~ 6,50 Euro
    Gesamtsumme ~~~ 39 Euro

Der von ihnen zu zahlende Besamtbetrag beläuft sich somit auf 123 Euro.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen also bis zum 25.03.1006 ( hier eingehend) auszugleichen.

Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu ihren Lasten entstehen.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC´s der zum Zeitpunkt der Anmeldung neutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mfg

Olaf T., Rechtsanwalt

Das is alles abzocke. nich reagieren, oder am besten zur polizei gehen, denn 24 monatsverträge sind widerrechtlich, viele kunden habe sich zwar registriert, aber nie ne mahnung bekommen, oder nen bestätigungslink per mail bzw. haben sich gar nich erst da angemeldet. die IP die beim bekannten stand war aus der luft gegriffen, name und anschrift stimmten aber. der nette herr olaf tank is schon sehr bekannt im netz...

also, passt auf, fallt nich auf solche wi***er rein. auch wenn man post vom anwalt bekommt. lasst euch nich einschüchtern und bezahlt

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

ne, kam per post. sieht auch auf den ersten blick seriös aus.

VW Golf VI

Was ich nich unterschrieben hab, zahl ich nich, da können die mir lange Rechnungen schicken. Das hat schon mal so eine Gewinnspiel-Seite probiert. Nachdem mir dann ein Inkasso-Unternehmen gedroht hat, das ich zahlen solle, hab ich sie gebeten mit den Vertrag zukommen zu lassen auf der meine Unterschrift und meine persönliche Einwilligung zum Erhalt des Produkts steht.

Es kam nie wieder was...

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ich habe das Schreiben mal bekommen weil ich auf einer Interneseite war und solte dann ne Jahresgebür von 129 Euro zahlen.
    Ich bin zum Verbraucherschutzbund gegangen und die meinten das das zwei Brüder sind die bekannt sind für ihre Masche.
    Einfach nicht drauf reagieren.

Ich habe den nur ne Mail geschrieben das die mich mal gewaltig am A.... le.... können.

Bis jetzt ist nichts mehr gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von der-breitmacher ()

gegoogelt habe ich auch, daher hab ich auch die infos.

wollte das hier auch nur ma verbreiten, damit keiner von euch zuum briefkasten geht und tot umfällt.

was ich mich jedoch frage ist: woher nehmen die adresse und name? muss man sich da registriert haben oder nich?

VW Golf VI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!