c20xe mit 6 Jahren stillstand !

Ich hab mir vor einer Zeit über Ebay einen 16V geholt. Hab den Motor überholen lassen - war auch bitter nötig. Mal abgesehen, daß der ganze Motor innen total verkrustet war, hatte ein Zylinder auch Rostspuren in der Laufbahn - 1. Übermaßkolben und Zylinder entsprechend aufbohren.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

darf ich fragen was genau gemacht wurde und was du bezahlt hast? währe echt nett von dir ;)
    danke

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Also wenn der Motor innen schon so vergammelt ist dann würde ich nen anderen nehmen oder mir nen Tauschmotor zulegen.Oder halt dann richtig machen.Kommt halt immer auf den Geldbeutel und den Sinn oder Einsatzzweck an.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

@ kadettler :
    Der Spaß hat 2200 € gekostet - wenn ich mich richtig erinnere waren allein 400 - 500 € für die Übermaßkolben & Bohren fällig. Innen komplett entkrusten, waren 3mm Kruste im Unterbau. Sonst alle Verschleißteile neu (Ölpumpe nur überprüft), Dichtungen neu, Block entrostet und lackiert - ist halt jetzt ein alter neuer Motor. Gelaufen ist er noch nicht, guckt noch so aus.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

@pk meines wissens nach darf man doch auf der strasse nur ab 200 zellen den rennkat fahren, oder?
    die 100zeller werden doch ohne e zeichen und somit ohne tüv ausgeleifert. wenn ich mich irre, klär mich bitte auf.

aber an sonsten bekommst du so mit sicherheit nen motor der dir richtig spass machen wird, und das auch lange

mfg alex

16V ist die macht

das glaube ich auch :D hoffe ich zumindest ;)
    nagut im ersten Moment sind 2000€ zwar nen haufen Geld aber anders herum hat man dann einen "neuen" Motor, der bei richtiger pflege auch lange halten wird.
    Also bevor ich dann anfange nur die hälfte zu machen...dann lieber richtig wa jungs :)
    könnt ihr mir viell. eine Adresse nenen, wer so etwas wie ein "rundum sorglos paket" anbietet :D also der den kompletten Motor wieder feddich macht? bei risse etc. stehen ja nur Einzelpreise aber viell. gibt es ja irgendwo einen Anbieter der was komplettes anbietet bzw. auflistet das ich mir mal angucken kann was so gemacht wird.

MFG

*edit*
    wie ich gerade gelesen habe bietet Risse ja den Teilemotor an. Dieser enthält ja schon Kurbelwelle, Pleul, Schmiedekolben "Omega" und verstärkte Lager. Das währe doch schon mal was oder nicht ? dazu dann halt den Kopf machen lassen, dann währe der größte Teil doch schonmal abgedeckt. kostet im Austausch gegen den alten knapp 1700€ + ca. 500€ für den Kopf. Damit währe ich dann bei ca. 2200€ angelangt und der Motor ist so zusagen "Neu"...das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :)

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

2 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

googel mal nach dem cracy car team cct
    die machen ganz gute und preich ganz annehmbare instandsetzungen. aber verlieb dich nicht wie ich in die externen turbolader*träum**sabberwegwisch*:D
    mfg alex

16V ist die macht

Ich hatte eben noch mit einem Telefoniert der 3 Jahre nen Kissling Kopf rumliegen hatte und ihn verkaufen wollte.Der Preis für einen echten gemachten Kisslingkopf von 500€ war en Witz.Da hatte sich nur Deppen und Vollidioten auf seine anzeigen hin gemldet da hatt er den Kopf kurzerhand zerhackt und wechgeschmissen.Schade drum.Hätte ich das vorher gewusst.Da hätte man ein schönes Kopfpaket gehabt.So komplett halt.Naja es ist wie immer.Mir gehts schon Wochen so mit einer gottverdammten Diff.Sperre.Dabei brauch ich diese soooooooooooo dringend !!!!!!! ;( ;(

@ alex:
    Mann darf eigentlich nix laut STVZO.Ausser man(n)bekommt es eingetragen :D :D :D :D :D
    Aber welcher Depp legt sich drunter und kann Dir genau auf den Kopf zusagen das das kein echter G-Kat ist?
    Nur ganz wenige!!und die legen sich net unters Auto!Bei uns zumindest net und in meiner Wahlheimat auch net!O.K bis jetzt noch net.
    Können uns ja ma Samstag noch einweing unterhalten.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!