@ Hiko ... keine Ahnung .. Der Audi hat ca. 290 PS und ein Lebendgewicht einschliesslich mir von 1,8 Tonnen.
Vor allem Zog er gleich weg , selbst als mein V8er bei 4000 U/min richtig anzog
(darunter passiert nicht allzuviel)
fuhr er langsam davon.
Aber auf der AB hätte der keine Chance das sag ich euch , also ehrlich , und wehe jetzt sagt mir jemand hier was anderes... nä?! ... also 285 auf Tacho ist schon ein Wert ...
Das Bild hab ich Abends auf der AB gemacht ..hab mir vor Angst fast in die Hose gemacht, mit links gelenkt und rechts fotografiert.....das war schon ein wenig kriminell wenn man denkt was für eine Strecke man ungesehen ablegt, weil man auf das Bild bzw Kamera achtet....

Audi V8 vs Kadett
-
-
-
#12 Zitathab mir vor Angst fast in die Hose gemacht, mit links gelenkt und rechts fotografiert
Ach, das passt schon - mach' dir wegen der 285 einhändig keine Gedanken.
Ein Kollege hat mit seinem Corsa A Turbo (350-400 PS) aus dem 5ten oder 6ten Gang raus einen Porsche GT3 gejagt und dabei mit dem Handy gefilmt.Ich wollte diesen Sommer mit meinem D mal einen Boxter ärgern, der wollte aber nicht.
An der Tank meinte er zu mir : "ich zahl' doch nicht einen Arsch voll Kohle für mein Auto und lass mich dann von einem Kadett verblasen, da fang' ich lieber erst garnicht an".
Fand' ich auch 'ne coole Einstellung.Generell kann man sagen : irgendeiner ist halt immer schneller.
Da kommt's halt nicht drauf an was für'n Untersatz es ist sondern welcher Motor drunter steckt.
In Sachen Beschleunigung geht halt nix über ein richtig gutes Leistungsgewicht. -
-
-
-
-
#15 Tja das stimmt ich bin von meinen Audi überzeugt.. Luxus pur, genialen V8 Klang (Dank einer Duplexanlage Edelstahl) , viel Platz , Quattroantrieb und selbst bei hohen Geschwindigkeiten kann ich mich Normal unterhalten im gegensatz zu deinem
D-Kadett wenn der diese 280 auf Tacho schafft. Ich weiß wenn ich mit mein GTE 200 fahre dann verstehe ich schon fast nicht mehr mein eigenes Wort , meine Scheibewischer flattern ,meine Aussenspiegel vibrieren , meine Haube wackelt.. und wenn ich mir jetzt vorstelle mit den Wagen 280 zu fahren ne ne ne das wäre nichts für mich.Vor allem bei dem Windwiederstand wie ne Schrankwand, die der D-Kadett hat musst du ja massig Leistung haben um aus diese Geschwindigkeit zu kommen. -
#16 Jungs... Butter bei die Fische... scheiss egal wie schnell sein D-LET is! Hier muss man echt nich zum PS-Prollen umsteigen.
Fakt is, wer sich nich anstacheln lässt und mit anderen Rennen fahren will (was auf der offenen Strasse eh sehr sehr Hirnrissig ist, auch wenn man "allein" ist, könnte immer zufällig ein Betrunker auf die Strasse stolpern), der kann auch nicht Enttäuscht oder im Regen stehen gelassen werden...
Sicher, soll der den ersten Stein werfen der voll Unschuld ist. Ich hab mir letztens auch nen B-Corsa zur Brust genommen, wobei, ich hab dem nur bissl Schiss gemacht... Grund: Ich stand an der Ampel hinter dem, war aufm Heimweg, der hat vorher schon ne runde gepennt beim fahren, also dachte ich mir, da wirds kurz zwei spurig, ziehste schnell vorbei und gut is... hab ich auch so gemacht, nur durch den neuen Filter brüllt mein 1.4er eben wie sau. Und das muss für den B-Corsaken wohl ein Kampfaufruf gewesen sein ^^... der Vollassi zieht direkt wieder, ultra knapp an mir vorbei das er mich fast schneidet. Und dann hab ich mir gedacht, Manu, hab ich mir gedacht, der muss bluten! Dann hab ich ihn gejagt, immer so mit 1 Meter platz zur Stosse...schön mit 70 Hinter ihm her und immer wieder ma zurück fallen lassen und aufs Gas gestiefelt das der Filter ma wieder das Armageddon brüllt und die Scheinwerfer ihn schön in den Spiegel blenden. Kurze Zeit später isser ganz schnell abgebogen
Sicher, lustig wars, auch meine Frau neben mir (die meinen Fahrkünsten voll vertraut) hat sich auch schief gelacht. Was der sich dann gedacht hat, will ich nich wissen.
Aber wie gesagt, nur wenn man sich provozieren lässt, kann was schlimmes passieren...
Also Jungs, haltet hier im Forum den Ball flach, jeder is von seinem Auto überzeugt wie er das möchte und gern hat. Da muss man sich nicht messen.
-
-
-
#18 ZitatOriginal von Kleistiv8
Heul.... Ich war Gestern mit mein Dickschiff unterwegs , als ich an der Ampel stand und neben mir ein ich sag mal optisch verbastelter Opel Kadett E stand , in Mattschwarz , Rote Gesihaube, Weiße Tür keine hintere Stoßstange,und Grundierten runden Radläufen hinten.
2 Junge Typen drin , Schirmmütze nach hinten , laute Bumbum Musik , und obergeile harte Jungs . Naja Kadettmotor heul auf , und Opel rollt vor. Ich hab die kleinen Jungs angelächelt und ebenfalls vorgerollt. Ampel wird Grün ich gebe Vollgas und was soll ich sagen der Kadett zieht an mir vorbei ......
Hab warscheinlich ( ich weiß es nicht mehr) mit offenen Mund hinterhergeschaut.
Ich dachte ich bin im falschen Film , was war denn das für ein Motor. Also 16V schaffe ich eigendlich , selbst ein 16V mit Cossikopf und Webern hab ich schon geschafft aber das war echt der Hammer.Nach den Rennen stand der Kadett an der nächsten Ampel wieder aber ich bin dann lieber in die nächste Strasse abgebogen hahahaha ohman wie Peinlich ...Ich dachte mit mein 300 PS und 400 Nm bin ich schon gut bestückt aber dieser Kadett ..einfach nur Geil
Der Tag gestern war aber trotzdem für mich erstmal gelaufen
Und falls sich wieder Leute melden wegen ist gefährlich und ist Assig ...Es hat sehr viel Spaß gemacht und ja es kann jederzeit wieder passieren.glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass der typ an dem abend besser geschlafen hat wie du? !!
da fällt mir spontan was ein: "manchen sachen, kann man einfach nicht mit geld kaufen"
-
-
-
#20 @la_9 glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass der typ an dem abend besser geschlafen hat wie du? !!
da fällt mir spontan was ein: "manchen sachen, kann man einfach nicht mit geld kaufen" ...
Muuuhahahaha ja das glaube ich dir glatt ... ich hab jetzt wieder Alpträume .. jedesmal wenn ich das Wort Kadett höre zucke ich zusammen hahahaha
Ich versuche es noch mal ... Kadett... zuck ...Kadett kadett kadett..zuck zuck zuck mUuuhahahahaGreg. Der Audi V8 wurde 91 oder 92 von AMS getestet Angegeben ist der Audi mit 250 aber die Teile sind nicht gedrosselt . Bei dem AMS Test lief der V8 echte 260 .. die Leute hatten gestaunt .Wenn man jetzt Tachoanschlag Minus 10% ,wie man es immer sagt , macht dann kommen die 250 ja hin . Und diese 10 % vorlauf bei Tachoanschlag sind bei jedem Wagen ., heisst wenn dein Tacho bis z.b. Vollanschlag 220 geht dann musst du 10%wieder abziehen und dann hast du die echte Geschwindigkeit.
Ich hab dann ja noch mein BC bei Durchschnittsgeschwindigkeit Resetet ,der geht etwas genauer wie mein Tacho , da zeiget mir mein BC 264 an (auch zuviel aber schon eher realistisch) -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!