Audi V8 vs Kadett

  • #11

    @ Hiko ... keine Ahnung .. Der Audi hat ca. 290 PS und ein Lebendgewicht einschliesslich mir von 1,8 Tonnen.
    Vor allem Zog er gleich weg , selbst als mein V8er bei 4000 U/min richtig anzog
    (darunter passiert nicht allzuviel)
    fuhr er langsam davon. 8o
    Aber auf der AB hätte der keine Chance das sag ich euch , also ehrlich , und wehe jetzt sagt mir jemand hier was anderes... nä?! ... also 285 auf Tacho ist schon ein Wert ...
    Das Bild hab ich Abends auf der AB gemacht ..hab mir vor Angst fast in die Hose gemacht, mit links gelenkt und rechts fotografiert.....das war schon ein wenig kriminell :rolleyes: wenn man denkt was für eine Strecke man ungesehen ablegt, weil man auf das Bild bzw Kamera achtet....

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kleistiv8 ()

  • #12


    Ach, das passt schon - mach' dir wegen der 285 einhändig keine Gedanken.
    Ein Kollege hat mit seinem Corsa A Turbo (350-400 PS) aus dem 5ten oder 6ten Gang raus einen Porsche GT3 gejagt und dabei mit dem Handy gefilmt.


    Ich wollte diesen Sommer mit meinem D mal einen Boxter ärgern, der wollte aber nicht.
    An der Tank meinte er zu mir : "ich zahl' doch nicht einen Arsch voll Kohle für mein Auto und lass mich dann von einem Kadett verblasen, da fang' ich lieber erst garnicht an".
    Fand' ich auch 'ne coole Einstellung. :D


    Generell kann man sagen : irgendeiner ist halt immer schneller.
    Da kommt's halt nicht drauf an was für'n Untersatz es ist sondern welcher Motor drunter steckt.
    In Sachen Beschleunigung geht halt nix über ein richtig gutes Leistungsgewicht.

  • #15

    Tja das stimmt ich bin von meinen Audi überzeugt.. Luxus pur, genialen V8 Klang (Dank einer Duplexanlage Edelstahl) , viel Platz , Quattroantrieb und selbst bei hohen Geschwindigkeiten kann ich mich Normal unterhalten im gegensatz zu deinem
    D-Kadett wenn der diese 280 auf Tacho schafft. Ich weiß wenn ich mit mein GTE 200 fahre dann verstehe ich schon fast nicht mehr mein eigenes Wort , meine Scheibewischer flattern ,meine Aussenspiegel vibrieren , meine Haube wackelt.. und wenn ich mir jetzt vorstelle mit den Wagen 280 zu fahren ne ne ne das wäre nichts für mich.Vor allem bei dem Windwiederstand wie ne Schrankwand, die der D-Kadett hat musst du ja massig Leistung haben um aus diese Geschwindigkeit zu kommen.

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #16

    Jungs... Butter bei die Fische... scheiss egal wie schnell sein D-LET is! Hier muss man echt nich zum PS-Prollen umsteigen.


    Fakt is, wer sich nich anstacheln lässt und mit anderen Rennen fahren will (was auf der offenen Strasse eh sehr sehr Hirnrissig ist, auch wenn man "allein" ist, könnte immer zufällig ein Betrunker auf die Strasse stolpern), der kann auch nicht Enttäuscht oder im Regen stehen gelassen werden...


    Sicher, soll der den ersten Stein werfen der voll Unschuld ist. Ich hab mir letztens auch nen B-Corsa zur Brust genommen, wobei, ich hab dem nur bissl Schiss gemacht... Grund: Ich stand an der Ampel hinter dem, war aufm Heimweg, der hat vorher schon ne runde gepennt beim fahren, also dachte ich mir, da wirds kurz zwei spurig, ziehste schnell vorbei und gut is... hab ich auch so gemacht, nur durch den neuen Filter brüllt mein 1.4er eben wie sau. Und das muss für den B-Corsaken wohl ein Kampfaufruf gewesen sein ^^... der Vollassi zieht direkt wieder, ultra knapp an mir vorbei das er mich fast schneidet. Und dann hab ich mir gedacht, Manu, hab ich mir gedacht, der muss bluten! Dann hab ich ihn gejagt, immer so mit 1 Meter platz zur Stosse...schön mit 70 Hinter ihm her und immer wieder ma zurück fallen lassen und aufs Gas gestiefelt das der Filter ma wieder das Armageddon brüllt und die Scheinwerfer ihn schön in den Spiegel blenden. Kurze Zeit später isser ganz schnell abgebogen ^^


    Sicher, lustig wars, auch meine Frau neben mir (die meinen Fahrkünsten voll vertraut) hat sich auch schief gelacht. Was der sich dann gedacht hat, will ich nich wissen.


    Aber wie gesagt, nur wenn man sich provozieren lässt, kann was schlimmes passieren...


    Also Jungs, haltet hier im Forum den Ball flach, jeder is von seinem Auto überzeugt wie er das möchte und gern hat. Da muss man sich nicht messen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #17

    Stimmt ja schon, und ausserdem : wozu gibt's die offiziellen 1/8 und 1/4 Meile Rennen. :D

  • #18


    glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass der typ an dem abend besser geschlafen hat wie du? !! ;)


    da fällt mir spontan was ein: "manchen sachen, kann man einfach nicht mit geld kaufen" ;)

  • #19

    Wuah, mich würd mal interressieren wieviel Tachoabweichung son Audi hat. Die Dodge Viper fährt ja grad mal so Schnell wie du auf dem Tacho da :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #20

    @la_9 glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass der typ an dem abend besser geschlafen hat wie du? !!


    da fällt mir spontan was ein: "manchen sachen, kann man einfach nicht mit geld kaufen" ...
    Muuuhahahaha ja das glaube ich dir glatt ... ich hab jetzt wieder Alpträume .. jedesmal wenn ich das Wort Kadett höre zucke ich zusammen hahahaha :D
    Ich versuche es noch mal ... Kadett... zuck ...Kadett kadett kadett..zuck zuck zuck mUuuhahahaha


    Greg. Der Audi V8 wurde 91 oder 92 von AMS getestet Angegeben ist der Audi mit 250 aber die Teile sind nicht gedrosselt . Bei dem AMS Test lief der V8 echte 260 .. die Leute hatten gestaunt .Wenn man jetzt Tachoanschlag Minus 10% ,wie man es immer sagt , macht dann kommen die 250 ja hin . Und diese 10 % vorlauf bei Tachoanschlag sind bei jedem Wagen ., heisst wenn dein Tacho bis z.b. Vollanschlag 220 geht dann musst du 10%wieder abziehen und dann hast du die echte Geschwindigkeit.
    Ich hab dann ja noch mein BC bei Durchschnittsgeschwindigkeit Resetet ,der geht etwas genauer wie mein Tacho , da zeiget mir mein BC 264 an (auch zuviel aber schon eher realistisch)

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!