Hallo Leute!
Es ist vollbracht!!
Ich habs versucht und geschafft!!
Allerdings mit eure hilfe!An dieser Stelle, vielen Dank!!
Ohne das ewige nachfragen und nerven wäre ich nicht so gut vorbereitet!Mein Problem war dass das Auto am selben Tag noch gebraucht würde, und somit konnte ich mir keine Fehler oder Pannen erlauben!!
Aber es ist einfacher als ich dachte!Bis auf das Signal für die Blinker!Aber auch das habe ich gelöst!
Ein BC habe ich auch verbaut!Allerdings zeigt er mir was den Verbrauch und Reichweite angeht, Traumwerte an, die sich jeder von uns wünscht!! bei vollem Tank 815 Km Reichweite und ein Verbrauch von 0,6 pro 100 Km!
Weiß jemand voran es liegen könnte!?Habe Tankuhr und Geschwindigkeit angeschloßen, Plus, Masse, und das Rote für BC angeschloßen!Muß ich noch was anschließen?!Laut einer Einbauanleitung die ich habe brauche ich kein Relais oder solches!
Aber warum zeigt es nicht richtig an!Alle verwendete Teile stammen aus dem selben Auto...
Naja aber das Wichtigste funktioniert!!Mein Mäusekino!! :]
Gruß Toni
-
-
-
-
-
-
#4 hi. aus welchen auto stammt der BC? habe bei mir im kadett den vom astra drin und wenn du den mit dem digi tacho vom kadett laufen lasst willst funktioniert das nicht richtig weil das tacho keine welle hat.
hatte mir im astra mal die welle abgerissen und der BC zeigte werte eines formal 1 wagen an.?( -
-
-
-
-
#7 Ich habe eine Liste wo der BC drauf ist den ich habe, und laut der List muß er nicht codiert werden!Muß ich alle Kabel verbinden?Ich denke nur Geschwindigkeit und Tank!?Aber mir ist eingefallen dass ich vergessen habe den sch/rot an die Zündung anzuschließen(magnetschalter) oder sowas...Ist es wichtig?! Laut Einbauanleitung "7. Der Bordcomputer muss mit der Kl. 50 (Magnetschalteranschluss) verbunden werden.
Dieser befindet sich am Zündschloß .
Dazu untere Lenksäulenverkleidung abschrauben Gummiring um Zuendschloss obere und untere Abdeckung entfernen. (kann bei anderen Fahrzeugen abweichen)
Am Zündschloss rot/schwarzes Kabel suchen und ein weiteres Kabel mit Einschneidverbinder anschliessen. (kann abweichen in Stromplänen suchen)
Kabel zum BC verlegen Lenksäulenverkleidung wieder montieren (Gummiring nicht vergessen) und zusammenschrauben." -
#8 Es ist schon ratsam, alle Kabel des BC anzuschliessen. Gerade auch Spannungsversorgende Kabel sind recht wichtig.
Auch die korrekte Massekodierung kann viel helfen, damit der BC richtig anzeigt.
Allerdings, daß größte Problem ist, daß Du den falschen BC verbaut hast.
Ich geh mal davon aus, daß Du das LCD und den BC aus einem 2Liter GSi hast?
Dann wird der BC nie und nimmer richtig anzeigen. Da hilft kein Eichen und umprogrammieren geht auch nicht. Da brauchst einfach mal nen anderen BC.
Hier mal klicken: Bordcomputer da ist ganz unten auch mal ein Vergleich zwischen einem Bordcomputer vom 2Liter und einem vom 1.8er (der auch im 1.6er verbaut werden könnte, später passten die 1.8er ja auch beim 1.6er).
Da siehst mal, daß die Werte sehr unterschiedlich sind...Kingpin:
Der Astra Bordcomputer kann ganz genauso über einen Kadett Wegstreckenfrequenzgeber betrieben werden, wie ein LCD oder Kadett BC.
Das der bei einer defekten Tachowelle nichts mehr anzeigt, liegt daran, daß der Wegstreckenfrequenzgeber bei Astra F/ Vectra A und Calibra am Tacho sitzt und dort das Geschwindigkeitssignal der Tachowelle elektronisch umwandelt. -
-
#9 Leider kann ich den Link bei der Arbeit nicht öffnen!!
Aber ich schaue heute Abend mal rein...
Ob es von einem 2.0 habe weiß ich nicht!
Habs über Ebay gekauft!
Ich werde alle Kabel anschließen und das beste hoffen!
Werde am WE mein Glück versuchen!Aber danke für den Tipp!!
Wie versprochen ein paar Bilder vom Umbau!
Gruß Toni -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!