Anhörungsbogen zum dritten?

  • #1

    Moin zusammen!


    Ich hab folgendes Problem:
    Der Halter meines Fahrzeugs ist ein Verwandter von mir. Jetzt wurde ich auf der A-Bahn geblitzt, abzüglich Toleranz 23 KmH zu viel. (War normale 100 kmh Zone).


    Mein Verwandter hat einen Anhörungsbogen bekommen, also keinen Bußgeldbescheid, und meine Adresse darin angegeben als Fahrer.


    Jetzt hab ich auch ein solches Exemplar hier liegen. Das Problem ist, das ich noch in der Probezeit bin, was konkret heisst, dass ich einen Punkt bekommen würde, womit 2 Jahre Probezeitverlängerung und ein Aufbauseminar verbunden sin, Kostenpunkt 250 - 400 Euro. Das Geld hab ich aber definitiv nicht, weil ich in schulischer Ausbildung bin. Das Problem ist, wenn ich das nicht mache, ist mein Lappen weg.



    Ist es mir jetzt möglich, nochmal einen anderen Fahrer anzugeben, ohne dass die komisch gucken? Ich meine, ohne dass die Fragen stellen oder Fotos vergleichen oder so? Ich hätte jemanden, der mir den Punkt abnehmen würde, aber einem Vergleich von Fotos würde sie nihct unbedingt standhalten....



    Plz, Help!


    Gruss Adre

  • #5

    Ascona133


    Wäre schön, ist aber definitiv so! Die Gesetzte sind da um iniges strenger geworden, glaub mir, ich hab mich da erkundigt :)


    vauxhall1982


    Hmhm, aber dummerweise wurde mein Name ja von meinem Verwandten schon als Fahrer angegeben, wenn ich jetzt sag, dass ichs auch net war und keine Ahnung hab wer gefahren is... Vermutlich gucken die dann sicher genauer aufs Foto, oder?


    Excalibur


    Da der Vorschlag nicht von mir, sondern von ihr kam... Naja, ich will halt schon wissen, wie bzw ob das ne halbwegs sichere Geschichte wäre, auch damit sie nicht nachher Mist am Bein hat.



    ;( ;( Also sehen die Chancen schlecht aus?

  • #8

    Ach, das ist echt deprimierend...das Geld..und was noch fast schlimmer ist, 2 JAHRE länger Probezeit.....


    Shit. :(

  • #10

    *offtopic* haltet euch doch einfach an die verkehrsregeln, dann passiert sowas nicht!! *offtopic off*


    ich würd in den sauren apfel beissen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!