Der Nachfolger vom Sparfuchs

Moinsen!
    Ich bin wieder hier...

Noch bevor der Sparfuchs zur Verwertung ging, musste ja nen anderes Auto her, und da ich hier immer Rat und Hilfe bekam, wollte ich Euch meinen neuen mal vorstellen:

Er hat GLS-Ausstattung, ist Baujahr Ende 1990, hatte Anf. Okt. 217434km, kostete 30103 DM. Als Extras wurden damals das Glasdach und das SC202-Radio mitbestellt.

Hat von mir die Facelift-Rückleuchten bekommen weil die originalen gerissen waren, links klaffte ein grosses Loch.

Der Arbeitsplatz mit dem bekannten Lenkrad aus dem Kadett.

Das DID aus dem Astra sollte in den Kadett, dazu kam es aber nicht mehr. Nun habe ich es hier verbaut.

Endlich in der BigBlock-Liga mitspielen. Auch wenn es nur der kleine C18NZ mit 90PS ist, dafür ist auch dieser Motor überraschend sparsam. Mit einer Tankfüllung Remscheid-Erfurt-Remscheid, 850km. Dann war aber auch der Tank trocken ;)

Die obligatorische Rolle Klopapier und der Opa-Hut auf der Ablage. Noch passt es zu diesem Auto. :]

Schaut schon wuchtiger aus als mein Kadett...

Geändert habe ich bis jetzt:
    Luftfilter, Instrumentenbeleuchtung (Tacho LEDs weiss, rest erst mal blau), Lenkrad, Musik eingebaut, Faceliftleuchten hinten

Geplant bzw Feststehen tut folgendes:
    Er wird 60/60 tiefergelegt, Alufelgen werden entweder die vom Kadett oder ATS Cup, Facelift-Haube mit BB in Blech, Schwarze Scheinwerfer/Blinker, Facelift-Schürzen, vorne mit NSW, Digitacho aus meinem Kadett, Bremse vorne vom Kadett GSi16V (Dank an Schroddi), Funk-ZV aus dem Kadett, um die org. ZV zu schalten, und natürlich die Lackierung (inkl. neuem Radlauf), diesmal aber nicht Rapsgelb, sondern was anderes extrem auffälliges *gg*

Wer noch weitere Vorschläge hat, immer her damit!

Grüße
    Psychris

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Einmal editiert, zuletzt von Psychris ()

also einen vorschlag möchte ich dir wärmstens empfehlen: mach das olle vw-zeichen vom abschlepphaken weg, das is ja suerpeinlich!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hmm... Sehr aufmerksam beobachtet... Ist bei uns im Club gang und gäbe gewesen, und ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht... Baumelt schon seit 7 Wochen daran... Gut das ich nen Seitenschneider im Kofferraum hab 8)

EDIT Hab das Bild mit Paint mal eben bereinigt, so wie es aussehen sollte... Peinlich peinlich *rotwerd*

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Aus einem Vectra kann man auch viel machen,spreche aus erfahrung.
    Die Basis die du hast scheint so in Ordnung zu sein.

Aber das mit dem roten Lenkrad,naja.......wenns dir gefällt.....

Den Lufi würde ich auch ändern,so zieht er nur die warme Luft vom Motor an,was eher für weniger Leistung sorgt.

ATS-Cup??? Ne oder?!?
    Die Zeiten müssten doch langsam vorbei sein,unter 16" bei 60/60 würde ich nix verbauen.

Zu dem VW Emblem am Haken sag ich besser mal auch nix.
    Find sowas nur affig.

Aber sonst viel spass beim basteln

Hab hier mal ein Bild von meinem Ex-Vectra.....

mfg

Ganz genau so stell ich mir meinen auch vor, nur in Kawa-grün (Hab immer noch 10 Liter davon) und eben mit den Cups, weil ich die einfach kultig und schön finde, und die T-Borbets, dafür müsst ich viel zu viel ziehen, aber bei dem roten Vectra sieht das schon fett aus... Cleane Türen hinten, GSi-Hutzen, schon extrem schön finde ich...

Das Lenkrad soll noch schwarz werden, das rot hat im Kadett schon genervt. Der LuFi soll an den Platz rücken, wo noch der Kasten hängt. Der Verbindungsschlauch war nicht mehr dicht, und da ich nur den Filter bekommen konnte, fahr ich lieber so als ganz ohne.

SOOOOOOWAS such ich noch, hab mir zwar extra eins häkeln lassen in Altrosa, Babyblau und Neongrün, aber da passt die Form net so ganz... Also das Teil mit der 76 gefällt mir... Der Knirps-Regenschirm is ja auch schon geordert, nur der Gehstock lässt auf sich warten (Kein Witz!)

Kannst Dir aber schon vorstellen, wie Du nach ner Vollbremsung aussiehst, oder?! :humpel:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

Sicher, deshalb kommt mir so nen Gehstock und auch so nen Schirm nicht auf die Ablage. Hätt ich vielleicht erwähnen sollen... So ne Klorolle und auch der Hut richten ja nicht viel Schaden an. Aber schwere Gegenstände haben auf der Ablage nix zu suchen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!