FK APX 60/40 in C14NZ und 50 cm Scheinwerferhöhe???

MÖÖÖÖP!!! falsch!!

es kommt immer auf den RADUMFANG an!! weil ein 17 zoll niederquerschnittreifen kommt logischerweise grösser als zum beispiel nen 13 zoll-ballonreifen, also kommt´s auto auch höher...

ich hatte damals mal mit dem gedanken an 17 zoll gespielt um 1,5 cm mehr höhe zu bekommen, aber das war mir dann doch net interessant genug...

...kuschelkurs is aus...

Bin jetz nur von meinen 15 Zöllern ausgegangen...Hm, ich hoff nur des is machbar mit den Dämpfern vorne 40er Federn rein. Kann man des ned irgendwie an der Länge der Dämpfer oder so nachschauen für welche Federn die passend sind? Meint ihr es funktioniert mit den Dämpfern die eigentlich für die 60er Federn sind und den 40er Federn die ich einbauen will?

meine frage ist ähnlich.
    sind bei 40er federn nicht auch 40mm rebound optimal ?
    im 40er gutachten steht "ist mit seriendämpfern oder baugleichen serien- oder zubehördämpfer zulässig"

Meines wissens nach, sollten die dämpfer im eingebauten zustand sowohl ein, als auch ausfedern können. und genau da liegt das problem mit den 40er federn, da die zu lang sind, steht der dämpfer immer auf anschlag ausgefedert (wenn du die feder überhaupt soweit gespannt kriegst das die domlager-kronenmutter draufgeht). Die federn nachpressen lassen wäre ne lösung, ist aber a) illegal und b) wirklich nur mit NEUEN Federn zu empfehlen. Wie gesagt ich habs mit 40er federn probiert und wenn ich mir die arbeit überlege bis ich die feder soweit zusammen hatte um das domlager draufzukriegen, alles wieder einbauen, beiss ich mir heute noch in den Arsch. Aber machs wie ich lernen durch AUA...

gruss ahot2004

also wo ich im feb.06 eintragenlassen habe ist auch ein 60/40 von powertec (nicht zu empfehlen) hat der tüfer nix gesagt meine scheiwerfer austrittskante war 48cm ich glaube ich habe mal gehört das es ne tollerranz von 5cm gib weiß es aber nicht genau

Mfg: Bastard

Ich hab gerade mal nachgemessen, mein 60/40 hat Scheinwerferunterkante 46cm, das hat beim eintragen keinen interessiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!