Bocken in hohen Drehzahlen

Habe einen Kadett E mit 1,4S / 14NV. 1,4l mit Pierburg 2E3 Vergaser.

Lief anfänglich richtig gut (vmax im fünften Gang bei 5250UpM Tacho 195). Hat er auch ohne Probleme mehrere Minuten mitgemacht.

Hatte zwischendurch einen Motorschaden (2 Schlepphebel gebrochen). Als ich den Kopf runter hatte, hab ich gleich die Kanäle etwas geglättet und ein paar kleine Kanten in Ansaugbrücke und am Ventilsitz entfernt. Dazu hab ich ne Nockenwelle vom 1,3S draufgemacht.

Soweit alles gut, zieht sehr schön durch, tourt beim überholen gut bis 6500UpM hoch. Aber sobald man länger in hohen Drehzahlen fährt (im fünften tritt es ab 4500 UpM auf, heute im > 5000, dauert ja auch schon ne weile mit 75-80PS da hin zu kommen) klingt der Motor weniger kernig und ruckt ganz kurz, ähnlich Zündaussetzern. Vmax stellt sich bei 175 ein und fällt dann zurück auf 170.
    Als wenn nicht mehr genug Sprit nachkommt.

Was kann das sein und wie werde ich es los?

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Sollte eigentlich. War vor der letzten ASU komplett zerlegt, gereinigt, neu abgedichtet. Ist jetzt 5 Monate her.
    Werd das mal im Auge behalten.

Mir fällt grad ein, er hat schon seit dem Kauf das Problem, dass er warm im Standgas etwas sägt, die Drehzahl pendelt dann etwa im Sekundentakt um ca. 50UpM. War aber schon vorher und vorher lief er ja - sollte also nicht die Ursache sein - Ideen hab ich da allerdings auch keine.

So far, Carsten

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Tut mir leid aber von vergaseranlagen hab ich kaum ne Ahnung ich habe auf Einspritzern gelernt. Filleicht meldet sich ja jemand mit Fachkenntnis, aber Ferndiagnosen sind immer schwer. Die Zündung inklusive Kerzen ist aber in Ordnung? MFG

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!