Habe einen Kadett E mit 1,4S / 14NV. 1,4l mit Pierburg 2E3 Vergaser.
Lief anfänglich richtig gut (vmax im fünften Gang bei 5250UpM Tacho 195). Hat er auch ohne Probleme mehrere Minuten mitgemacht.
Hatte zwischendurch einen Motorschaden (2 Schlepphebel gebrochen). Als ich den Kopf runter hatte, hab ich gleich die Kanäle etwas geglättet und ein paar kleine Kanten in Ansaugbrücke und am Ventilsitz entfernt. Dazu hab ich ne Nockenwelle vom 1,3S draufgemacht.
Soweit alles gut, zieht sehr schön durch, tourt beim überholen gut bis 6500UpM hoch. Aber sobald man länger in hohen Drehzahlen fährt (im fünften tritt es ab 4500 UpM auf, heute im > 5000, dauert ja auch schon ne weile mit 75-80PS da hin zu kommen) klingt der Motor weniger kernig und ruckt ganz kurz, ähnlich Zündaussetzern. Vmax stellt sich bei 175 ein und fällt dann zurück auf 170.
Als wenn nicht mehr genug Sprit nachkommt.
Was kann das sein und wie werde ich es los?
MfG