Umbau c18nz auf c20nz

Tach auch.

Bevor jetzt irgendjemand mault: Hab in der Suche gesucht, aber bei fast 1850 Treffern wär ich ja übermorgen noch dran :D Also:

Möchte in meinem E Caravan den 1,8er gegen den 2 Liter tauschen. In wie weit gleichen sich die Kabelbäume oder was muss geändert werden??

Hi es gibt keinen c20NZ nur C20NE oder XE (oder "exoten wie SEH und so :))

Naja den Motorkabelbaum (der auf der Beifahrerseite) muss komplett getauscht werden , den anderen auf der Fahrerseite kann man anpassen :)Musst aber auch Bremse , Tank , Federbeine , Getriebe umbauen :)Steht aber auch alles mehrfach in der Suche :)

EDIT sorry verlesen , hast ja schon nen 1.8er , kannst also Federbeine lassen und getriebe :)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Einmal editiert, zuletzt von MacFrog ()

Mahlzeit,

Tank muss/sollte gewechselt werden, weil der NE ne stärkere, aussenliegende Spritpumpe hat. Hinterachse kannste, wenn ich mich nicht stark irre, drinlassen, weil ab dem 1,6er eigentlich immer die große Trommel verbaut war. Wenn Du vorn die XE Calibra Bremssättel und somit, so denke ich, auch den entsprechenden BKV/KBZ verbaut hast, müsste es normal n 1:1 Tausch vom Motor und Motorkabelbaum tun.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Den Tank kannste auch drin lassen, musst dann nur eine Pumpe vom Astra F nehmen oder dir eine vom Senator implantieren.

oder nimmst die orginale Pumpe, als Vorförderpunmpe und baust die aussenliegende vom 2L extra dran.

Bremsen brauchst du vorn 256er scheiben, hinten Trommeln kannste lassen.
    Und den großen BKV mit 22er HBZ, weiß nich ob den der c18NZ schon hat.
    Stabis wäre auch der 22er vorn von Vorteil, sollte nen dünnerer drin sein.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!