Ventildeckel polieren

sieht sehr gut aus muss ich sagen. wenn nich baumarkt woher dann? wieviel muss ich an lack bzw. geld investieren?

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Naja ich würd sagen beim Farben-Händler deines Vertrauens kriegste doch jeden Lack gemischt den du willst.
    Investieren kannste da so viel du willst, je nach dem was du alles lackieren willst.....
    Aber ich würd auch nicht mit Dosen lacken, damit kriegste keine Vergleichbare Oberfläche zu ner Pistole hin.
    Aber da wird dich der Händler schon aufklären wenn du vernünftig fragst.

Ich persönlich würd immer noch zum beschichten tendieren.
    Aber is ja dein Ding, wirste schon hinkriegen.

Gruss Chuck

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

eine frage hab ich doch noch. wenn ich nun doch lieber polierte ventildeckel haben möchte, was brauch ich an material?

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Als erstes solltest du den Lack abschleifen, aber wenn möglich mit nem Feinen Papier, sparste dir nachher viel Arbeit, dann eben Schleifvlies, Und dann gibt´s verschiedene Polieraufsätze und Pasten die du nacheinander durchmachst, aber dazu gibt´s mit sicherheit ne Anleitung hier im Forum.

Nutz ma die Suche

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Wenn ich speziellen Lack brauch geh ich auch immer zum Lackhändler meines vertrauens!Der hatte mir sogar nen lack für meinen alten mazda der 25Jahre alt war gemischt der so aussah wie der rest der schon ziemlich ausgeblichen war!Musst nur jemanden finden der das gut kann dann kriegst auch was gescheites!Such mal nen laden mit lacken und farben bei dir in der nähe und frag nett!

mfg

Welchen Beizer nimmt man am besten dafür?

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Am besten nen "scharfen Abbeitzer"aber denn bekommt man fast nirgens mehr.Wenn du die Farbe gut runter bekommen wilst dann schleif die Farbe grob an und pinsel sie mit dem Abbeitzer satt ein(Baumarkt ca 8 Euro)!!!Anschliesend pack alles in Folie (frichhaltefolie)ein damit der abbeitzer nicht trocknen oder verfliegen kann und lass alles ein parr stunden liegen.
    Zum Polieren nehme ich immer nen Polierset für die Bohrmaschiene!Als Poliermittel nehme ich Autosolpaste!!!
    Aber sparsam verwenden!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!