Excalibur - Neuerungen und Zusammenfassungen alter Basteleien

  • #73

    Hab auch gleich noch eine Frage und zwar habe ich auch die vorderen Stoßdämpfer gewechselt nun fällt mir auf das ich die große Mutter nicht ganz reingedreht bekomme, ist das normal? Leider habe ich beim zerlegen nicht drauf geachtet?
    sind ja auch nur 5mm oder so, schief reingedreht kann ichs nicht haben, sonst hätte ich es bei dem feinen Gewinde ja gar nicht erst rein bekommen und verkanten kann sich der Dämpfer auch nicht da er ja durch das Loch in den Mutter zentriert wird.


    Und noch ein Foto...

  • #74

    die dämpfermutter soll nicht ganz reingehn, nur so ist gewährleistet, das die dämpferpatrone immer geklemmt wird

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #75

    Hatte mir so etwas zwar schon gedacht wollte dies dann aber lieber noch einmal bestätigt haben, besten Dank.
    Edit:
    Hab grad nochmal geguckt, auf beiden Seiten ist der Abstand gleich groß...nach Augenmaß 5mm.



    Kann mir nun evtl noch wer helfen mit den beiden Hohlräumen im Fußraum? Ist das Loch welches ich vermute der einzige/richtige Zugang dort hin und kommt man dann auch ordentlich hin oder ist es evtl zu verwinkelt so das man den Schlauch wohl möglich gar nicht ganz hin bekommt?
    Hatte gestern noch nicht so ein gutes Gefühl dabei, wollte nämlich nachher nochmal in die Garage und eine zweite Schicht einbringen.

  • #76

    Schade das es auf meine Frage nach den Zugängen zu den Hohlräumen keine Antworten gab, nun hoffe ich das ich trotzdem hin kam. :(


    Nachdem es in der letzten Zeit wenig außer wildem Kabel geziehe zusehen gab hab ich vorgestern mal grob die höhenverstellbare Lenksäule eingepasst, um die Verkleidungsteile muss ich mich die Tage noch kümmern, leider hatte unser FOH das Stück vorm Tacho nicht mehr nun heißt es wohl selber basteln :(

  • #77

    Und hier noch etwas wofür ich meinem Vater sehr dankbar bin...
    Wollte nämlich ein Zündmodul eines neueren Opels mit einer W-Klemme verbauen damit das passte musste an der Zündschlossaufnahme so einiges weg gefräst werden.

  • #78

    Hey Excalibur ...


    wie ich sehe, baust Du Dir in deinen Kadetten eine höhenverstellbare Lenksäule...
    Meine drei Kadetten (2x 2,0GSi 8V und 1x 1,6s Vergaser) haben alle die höhenverstellbare Lenksäule... der Vergaser sogar schon ab Werk, in meine beiden GSi hab ich die vor längerer Zeit schon eingebaut.


    Du sagst Dir fehlt da ein Teil der Verkleidung... direkt vor'm Tacho...


    Kleiner Tip von mir:
    Geh mal auf http://www.opel-classicparts.de und gib da bei GM-Nummer folgende ein: 90205778 (VERFÜGBAR)
    Ich bin mir doch nahezu 100000%ig sicher, das dieses Teil genau das ist, was Dir noch fehlt ;)


    Und wenn Du die anderen Teile auch lieber original von OPEL und nicht von Daewoo Nexia haben willst, dann hab ich hier noch folgendes:
    GM-Nummer : 90008171 (das ist die vordere Verkleidung, wo die Lenksäule durch geht und die Hebel für Blinker und Wischer drin hängen; bei Opel-Classicparts leider ohne Bild, aber VERFÜGBAR)
    GM-Nummer : 90205780 (Da siehst Du ja bei Opel-Classicparts, das es das untere Teil ist, und ist ebenfalls VERFÜGBAR)


    ...ich habe gerade noch ein wenig weiter geguckt....
    GM-Nummer : 26011358 (das ist die höhenverstellbare Lenksäule selber vom Kadett-E, und ist ebenfalls bei Opel-Classicparts VERFÜGBAR, jedoch für stolze 384,22 Euro !)


    Viel Spass und Erfolg noch mit deinem weiteren Aufbau.


    Ab 01.06. habe ich warscheinlich auch eine eigene Schrauberhalle, denn das alles gut geht, stelle ich da meine Kadetten rein und werde dann auch mal intensiver meinen Charly weiter aufbauen... hab da auch noch ne Menge vor mir.


    Gruß Music.


    PS: Hier noch ein Bild von der Höhenverstellbaren Lenksäule in meinem 1,6s Vergaser Kadett-E-CC

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #79

    Du bist da sicher die Ausnahme gleich drei Kadetten damit (gehabt zu-) haben, ist ansonsten ja eher recht selten.
    Mit der Nexia-Blende bin ich schon ganz zufrieden, eben weil sich nicht original ist langweilig und kann jeder ;), außerdem hat die vom Nexia nicht mehr die hässlichen Schrauben neben der Narbe. Hatte schon überlegt die Verkleidung vom Omega B zu nehmen, ist etwas runder, aber da paßt dann gar keine Schraube mehr, ists nur eine für die ich mir was überlegen muss.
    Der Tipp mit http://www.opel-classicparts.de ist echt gut, hatte ich auch schon dran gedacht aber wenn man nicht weiß wo nach man suchen muss kommt man auch nicht weiter...
    Werde die Tage nochmal versuchen mir mir selbst was zu basteln, falls ichs schaffe könnte ichs am Wochenende gleich zum Lackierer bringen, müssen Sa nämlich sowieso hin, ansonsten werde ichs mir bestellen, ist ja echt nicht so teuer, wie schnell sind die mit der Lieferung?


    Hab heute auch wieder ein Päckchen bekommen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!