Excalibur - Neuerungen und Zusammenfassungen alter Basteleien

Das geht bei uns noch, haben eine recht große Doppelgarage, allerdings schaffe ich es manchmal auch mich über die ganze Garage auszubreiten, zu mal ich ja auch zwei Autos habe. Das darf natürlich nicht all zu oft vorkommen, sonst gibs Mecker.
    Vermutlich gibs diesen sommer aber noch'n Doppelcarport dazu, dann sollte es auch endlich mit dem Platz reichen.

Hier passe ich grad nochmal meine selbstgebauten Adapter für die BMW (nix FK) M3-Spiegel an, die alte Variante gefiel mir nicht mehr und war auch nicht so sauber gelungen.
    Beim eigentlichen spachteln war die Ecke natürlich abgeklebt!
    Das gibt dann morgen Abend noch schön was zum schleifen. :schwitz: :rollin: :schwitz:

Ich weiss garnicht was hier alle gegen diese Spiegel haben,sind besser wie diese original Segelohren :P :D
    Und das was du mit den BMW Spiegeln machst sieht sogar noch besser aus :wink:
    Nur weiter so das wird klasse 8)

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

Für mich gehören diese Spiegelö auf einen M3, und mittlerweile finde ich die auf diesem Auto auch schon hässlich...warum wohl. Bei Spiegeltuning lass ich mir die Daewoo Spiegel noch gefallen.

Aber ansonsten ist dein Wägelchen echt Top, nicht ganz so übertrieben und mit vielen kleinen Details. :wink:

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Speedygonzales
    Die Spiegel hatte ich schon dran als es sie von FK etc. noch gar nicht gab und daher bleiben sie, passen mit den Rundungen so schön zum Kadett, der E36 vom dem sie stammen ist ja auch nicht wirklich runder außerdem ist das schlimmste an den FK Dingern der Fahrzeug spezifische Adapter, dadurch sehen sie ja erst so richtig schief und krumm und panne aus. Mir fallen aber sofort noch ein paar andere NoGo's beim Kaddi ein, weißt ja evtl was ich meine.

Muß aber zugeben das ich letztens echt überlegt hab die Spiegel wieder gegen die originalen zu tauschen...aber nur weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so recht wusste wie ich die nun am besten anpasse...hab dann nochmal die originalen ran gehalten, hätte zwar ne menge Arbeit gespart aber ich finde die ja sooo häßlich, viel zu eckig und machen zudem noch ziemlich heftige Windgeräusche. Hätte ich rein zufällig fertig lackierte E-Spiegel vom Nexia liegen gehabt könnte ich mir gut vor stellen das ich mich dann doch von den BMW-Spiegeln getrennt hätte.
    Aber so kommen sie doch wieder dran, außerdem hab ich da noch 'was tolles' eingebaut, zu dem aber später mehr.

Stance53
    Das mit der Lenksäule ist gar nicht so wild, das schlimmste ist das ausbohren der einen Schraube am Halter, kommt man ja auch immer so toll ran.
    Ps. Jetzt hab ich's schon zum 2.mal geschafft einen dummen Spruch von mir in die Signatur eines anderen zu bringen. 8)

noeenz
    Rollout war Mai diesen Jahres...jedenfalls das geplante, aber der Lacker kam und kam nicht in die Puschen, dadurch arbeitet man selber ja auch nicht unbedingt schneller, schon weil immer irgendwelche Teile fehlen, aber durch die viele Zeit hat man auch viel zu viel Zeit sich Gedanken über neuen Spielkram zu machen, was noch alles mit rein kann und muß, so wird der Haufen der zu erledigenden Dinge immer höher statt endlich mal kleiner. :rollin:
    Ein paar Sachen hab ich daher schon wieder auf den Winter verschoben, ich will den Wagen dies Jahr ja noch fahren und wenn es nur für einen Monat ist!

Hier nun der linke Spiegeladapter:
    Zwischen zwei Lagen des Kreppbands habe ich noch eine Lage Dicht Band verklebt damit der Adapter nicht stramm an der Tür anliegt.
    Dann habe ich die Platten, die ich zuvor mit noch flüssigem Spachtel an den entsprechenden Stellen versehen habe angesetzt und verschraubt, so habe ich dann überall den optimalen Abstand.
    Wenn ich es dann später zusammen baue kommt diese Dichtband natürlich auch wieder dazwischen und zwar auf die Rückseite dessen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!