Hi,
ich hab en Prob.....
Hab nen Kadett e 1,4i c14nz motor un 60 Ps benziner
Ich habe ein normalen Tacho drin ohne DZM, nun wollte ich mir ein Digitacho einbauen.
Hab hier auch im Forum nach allem geguckt was ich brauch...
Nur hab ich Jez ein Problem ich hab den Tacho nach der vorgegebenen PIN belegung
angeschlossen die ich hier im Forum gefunden hab aber bei mir funzt nix auser dem Licht ansonsten noch der Blinker un die Kontrolllampe für die Fernleuchte.... ich bekomm weder den Sprit angezeigt (Blinkt als ob leer) noch geht die drehzahl oder die KMH anzeige die bleibt konstant bei 0
Jez is meine Frage da ich ja nach der PIN belegung gegangen bin is mir so mittendrin ma aufgefallen das sich bei mir die Farben der Kabel Wahlos mischen zb
stecker X8 PIN 9 - 11 Masse
Sollten Braun sein
Sind:
1 Kabel Braun schwarz
1 Kabel Braun grun
1 Kabel Blau grün
oder
Stecker X8 PIN 21 Tacho WSFZ
Sollte Blau/rot sein ist aber Schwarz Grün
und das is bei weitem nicht das einzige was ich an mischungen hab, fast der ganze X8´er stecker hat komplett andere Farben als beschrieben an den PIN´s ich glaub nur 2 oder 3 Farben Stimmen ...
Ich hab auch 3 mal nachgeguckt ob ich die Pinbelegung richtig hab also die stimmt nach der liste halt....
Mein Problem is nur das ich weis net wie ich rausfinden kann welcher PIN wofür is beim Stecker X8 bei dem X9 is das ja einfach da Folge ich einfach der Spur :tongue:
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen und mir sagen was ich falsch mache oder ob da was Kaputt sein könnt oder das ich nach den Farben gehn müsst? Oder Spielen die Farben Keine Eolle? Un der Fehler ist Ganz wo anders?
P.s. Bin leider kein Elektriker also bitte für Leien