Frage zum Cabrio

Hi wollt mal fragen ob man für jedes Cabrio eine Persenning brauch???

Ich hab ein Opel Kadett Cabrio (elektrisches Verdeck)

brauch ich dafür auch eine???

ja sobald das verdeck offen ist brauchst du eine persenning... kostet 30 ocken oder so wenn du keine drauf hast und dich die Grünen aufhalten

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

hmmm .. komisch ich habe auch ein Cab und bin schon oft offen an den vorbeigefahren oder in einer Kontrolle auch angehalten worden, wurde aber nie etwas gesagt oder bemängelt.

Ich mein ich hab zwar ne Persenning aber nur einmal drauf gehabt umzuschauen wie das Dingens so ausschaut.

Noch ne Frage, hat jemand ein PIC wie die Clipse aussehen?

na wenn es nur zahlen ist
    dann werd ich mir keine besorgen ;)

hab nämlich keine

Grund für den ganzen ärger ist die Verletzungsgefahr.

Also wenn du jetzt mit 100 jemanden übern haufen fährst. Schlägt er erst mim Kopf auf der Motorhaube auf. Dann am Windschutzscheibenrahmen. Dann bricht er sich das Kreuz am Überrollbügel. UND DANN könnte er sich am Verdeck-Verrigelungsgrif den finger brechen! ?(

Ne mal spaß bei seite.

Das hat 2 gründe. Hat mir mal ein Polizist erklärt

1. Verletztungsgefahr. Wenn du knapp an jemandem vorbei fahren würdest und der streckt zufällig die hand aus, könnte er da hängen bleiben und die hand ist weg.

2. Wenn du jetzt mit 220 über die autobahn heizt und es fängt sich der wind unterm verdeck, dann macht das ding nen abgang.

Mal davon abgesehen, dass das auch ned das beste fürs verdeck ist, wennst ohne persenning rumfährst.
    Hab se zwar auch ned immer drauf, aber immer wenn ich auf die autobahn fahre.

btw. nen kumpel von mir ist wegen fehlender persenning durchn tüv geflogen. kein witz!

und an den paar euros wird doch wohl nicht scheitern!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

naja
    wie teuer ist sowas denn???

die bei Opel meinten zu mir
    das das nicht grad billig wird

also bei mir ist über 140 schon zwei mal Wind unter die "Falten" gekommen, und dann hing das was sonst gefaltet ist hinten raus. Seit dem max. 100, oder offen mit Persenning.

Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

also ich bin 1 mal mit persenning auf der autobahn gefahren, da hat sich das mistding gelöst und ich hätte es fast verloren. ich bin auch normal zu faul das ding drauf zu machen. is doch blödsinn bei nem e-verdeck auszusteigen und die persenning zu montieren... vor allem mal eben an der ampel und solche sachen. das während der fahrt auf und zu machen hab ich mir inzwischen abgewöhnt seit ich die hydraulikzylinder quasi gekillt hab.

[span=#0000FF]

Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

[/span]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!