Servolenkung C16NZ und C20NE gleich

Habe hier einen C16NZ stehen mit Servo,und ich soll den Umbauen auf C20NE.
    Es geht mir nur um das Lenkgetriebe.
    Wer kann helfen?
    Danke!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Die sind doch sicher gleich.. ?!
    Wüsste jedenfalls nicht warum die sich unterscheiden sollten ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Also passt das Lenkgetriebe?
    Gut dann kann ich ja loslegen mit dem Umbau.
    Hoffe das es auch wirklich gleich ist.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Hey Leute!
    Würde in meinem Kadett gerne eine Servo nachrüsten!!
    Was brauch ich alles und wo kommt die Pumpe im Motorraum hin?? Zur info: hab einen C20Ne Kombi

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

@ PK Motorsport:

Passen wird das lenkgetriebe auf jeden Fall ich bin mir nur ziemlich sicher das die lenkübersetzung eine andere ist. Ich meine im *** mal was gelesen zu haben, das c20ne/xe lenkgetriebe eine andere Übersetzung als alles "kleiner-motorisierte". Wenn ich morgen zuhause bin schaue ich nochmal nach...

gruss ahot2004

Habe meins auch getauscht gegen das von einem 2liter!Passte ohne probleme!Hab alle alen leitungen mit neuen dichtungen genommen!hab keine veränderung der übersetzung festgestellt!fährt sich wunderbar! ;)

mfg

hast mal wegen der aufkleber geguckt?

@ kohnke: Ich würde doch glatt mal sagen, da hast du recht...

das mit der anderen übersetzung ist nur bei manuellem lenkgetriebe anders (22:1 gegenüber 24,5:1 bei gsi). die servolenkungen haben wohl alle 18:1... dann sollte das wohl alles passen....

btw wie ist der servopumpenantrieb beim smallblock realisiert, hat der dann auch eine 2stufige kurbelwellenscheibe ???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!