-
-
-
-
-
#23 Hi!
Hattest Du die Nocken ausgebaut???
Nen Kumpel hatte das auch mal...da hatten wir beim Riemenwechsel die Nocken um einen "Zahn" versetzt eingebaut! Da hat er auch nicht mehr die Wurst vom Brot gezogen!!!
...Steuerzeiten kontrollierst Du ja eh schon, wenn ich meinen Vorrednern zustimmen darf!
Na denn....
Bambes -
#24 Hab nix an dem Motor gemacht. Hab auch die Nocken net angefasst :))
In der Werkstatt meinte der Meister zu mir das man die Steuerzeiten nicht überprüfen bräuchte, denn selbst wenn der nur um einen Zahn versetzt wäre, würden gleich die Ventile aufschlagen... zumindest wär er nicht mehr fahrbar.
Deswegen hab ich davon erstmal wieder Abstand genommen.Mh. dann sollte ich das doch mal überprüfen, oder?
-
-
-
-
-
#27 Hi!
Also da du ja die Nocken nicht angefasst hast...kannst Du den Fehlerspeicher auslesen???
Würd mich mal interessieren ob er was ausspuckt!
Also einfallen würde mir da noch:
- Benzinpumpe zu klein / GTE drin?
- Lambdasonde im Halbleiterhimmel
- Kopfdichtung o.Ä.( würd ich ehesten tippen!)
- KAT dicht...is jetzt nicht geordnet, d.h. das wären so die Teile die ich mal checken würde!
Das mit der Kopfdichtung hatte ich bei meinem Kumpel auch grad, lief voll beschissen hatte sogar Drehzahlschwankungen im Stand!Hoffe Du findest den Bug und dass es nicht teuer wird!!!
Viel Glück!Bambes
-
-
-
#29 Danke für die Antworten.
Wir werden morgen nen anderen kat einbauen. Dann werd ich nochmal testen ob es einen Unterschied macht.Was mir aufgefallen ist:
Manchmal leuchtet die MKL kurz auf. Für knapp 2 Sekunden, dann erlischt sie wieder. Ich glaube, dass passiert immer beim beschleunigen.
Morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.Bambes, die Pumpe ist vom 16V.
Wollte heute endlich nen funktionierenden Tankgeber einbauen, dabei ist mir eingefallen, dass ja evtl. auch der Benzinfilter dicht sein könnte. Schliesslich stand der Wagen ein Jahr oder so mit offenem Tankverschluss in rgendeinem staubigen Schuppen rum(beim Vorbesitzer). Da könnte doch ne gute Suppe dringewesen sein.
Naja ist mir so eingefallen. Habe den Filter vor der anmeldung erneuert. Aber das ist jetzt auch schon wieder 3000km her. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!