[C16NZ] Motorkontrollleuchte geht an wenn er warm ist!

durchgescheuert ?

Hast du keien schotbleche drin ?

Hatte bei meien die selben sympthome und habe mir steuer gerät mal gewechselt. habe vom 13. noch ein hier udn vom gleichen motor.

Bisher konnte ich den noch nicht richtig warm fahren aber auf im kalten zustand läuft er angenehm ruhiger.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Doch aber bei mir war er mit nem Kabelbinder am Batterieblech fest gemacht und da ist er durchgescheuert... Hab ich nur durch zufall gemerkt weil ich mich aufgeregt habe das der da so doof hängt im stall wieder total ruhin und die MKL bleibt auch aus!

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Fergiss das ganze. Ist zu 90% die Lamdasonde
    Der Motor schaltet erst bei warmen Motor die Sonde dazu,
    wenn die defekt istl oder Kabel bzw. Stecker Oxidiert sind geht der Motor ins Notlaufprogramm
    Andere Fehler würden die Checkcontrollampe auch bei kalten Motor aufleuchten lassen

Moooinnn, ich hol das Thema noch einmal hoch da ich fast so ein gleiches Problem habe.

Ich seh zwar das es hier von 2007 ist aber ich denk ist ja kein Problem!

Bei mir geht die Kontrolllampe immer an wenn ich irgend wo bergauf stehe( komisch oder ??? ), man merkt richtig wie der Motor unruhig wird , dann geht die Lampe für gefühlte 20sek an und dann gehts wieder aus.

Meist hab ich das Problem an einer Ampel, und ich denk mir ohh gott lass es endlich grün werden nicht das mir die bude noch absäuft.
    Was fällig wäre , wäre der Ölwechsel, der war vor 12.000km. Hab soweit aber alles mal kontrolliert , öl is sauber , und hat keinen Tropfen verbraucht.
    Vielleicht der ÖL Filter ? Wir mussten im Winter den Zündverteiler tauschen, da der eine undicht war, wir haben nen neuen gekauft und eingeklebt.
    Aber man merkte das er danach sehr unruhig war, brubbelte immer wurde wieder ruhig und dann immer hin und her. Kollege meinte man muss ihn nochmal neu einstellen oder so, was wir bis jetzt aber noch nicht gemacht haben.

Ok, falls einer was weiß dann her damit.

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!