Zylinderkopf tauschen

  • #1

    Hallo zusammen,


    Wie ja die meisten mitbekommen haben, hat sich bei mir ein ventiel verabschiedet, nun habe ich jemanden gefunden der mir den ganzen Motor tauschen würde aber ich kann mich immer nicht entscheiden, ob ich es machen lassen soll oder mir lieber vom Schrotti nen Kopf hole und mich am Freitag selbst in die Hobby Werkstatt stelle und es selber mache.


    Deshalb die Frage: Kann mir mal jemand erklären auf was ich achten muss wenn ich den Kopf tausche? Ich bin Laie und habe noch nicht das Buch jetzt mache ich es meinem Kadett. Wie würdet ihr den tausch einstufen (schwer, leicht, Mittel). Auf was ist zu achten wenn ich den Kopf tausche, ist es besser nur den Kopf zu tauschen oder doch alles machen zu lassen.


    Habe keine Lust und vor allem die Größte Angst das wenn ich das mache, der Motor ganz abstirbt.


    Vorgeschichte: Bei mir hat sich letzte Woche ein Ventil verabschiedet, sprich er läuft nur auf 3 Zylinder, der Motor an sich soll nichts haben.


    Einkaufsliste: Was brauche ich sonst noch alles bis auf den Kopf?


    Danke für schnelle Hilfe.


    Micha

  • #3

    Wenn du nicht so die Ahnung hast, würde ich auch lieber denn Motor Tauschen! Ist leiter. Beim Kopf brauchst du auch gleich eine neu WP, am besten gleich Zahnriemen, neue Kopfschrauben u.s.w. Motor komplet ist da doch einfacher! Viel Spaß beim Schrauben. ;)

  • #4

    Offtop an


    Irgendwie komisch, in dem anderen Thread hat jeder gleich losgeschrieen ich solle doch den Kopf tauschen, wäre ja auch einfach, nu geht das ganze in Richtung Motor tauschen los .... *sorry versteh ich grad net*


    Leider findet sich bei mir in der Nähe auch niemanden der mir dabei helfen könnte oder vor allem helfen will, trotz der vielen schreiben würde dir helfen aber leider wird daraus wenig :(


    Offtop aus