Welche Tönungsfolie kaufen?

Ich werde demnächst die 2 hinteren Seitenscheiben (hab schon getönte verbaut) und die Heckscheibe rausnehmen, weil die ganze Karre lackiert wird.
    Wenn ich sie schonmal draussen liegen habe kann ich auch gleich ne Tönungsfolie drauf werfen.

Kann mir jemand einen Herstelle bzw nen genauen Artikel empfehlen?
    An nem mattschwarzen Auto sieht glaub ich was blickdichtes dunkles am besten aus- weiss nicht ob silberne folie auch ne option wär.

Kann man das überhaupt vernünftig aufbringen oder bekommt man eh immer Falten und kniffe wenn man das noch nie vorher gemacht hat? ;)

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

je nach beugung der scheibe gehts mal einfacher, mal schwerrer..
    da ich denke dass die scheiben vom d-kadett nicht soo sehr gebeugt sind, wirds vermutlich recht einfach.. anleitungen liegen bei, nicht mit scharfen kanten zum rüberstreichen arbeiten und falls es doch gewölbter als gedacht ist, n bisschen mitm fön arbeiten, dann passt sich die folie der scheibe an..

Nimm Dir am besten die von Foliatec oder die von 3M.
    Beide Folien sind sehr gut und leicht zu verarbeiten.
    Wir verwenden nur diese beiden Sorten,
    Und beim D ist es kein Problem und schon gar nicht wenn sie ausgebaut sind.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Mein Tipp lass sie bitte ganz weg! ;) Konnte mich mit sowas noch nie anfreunden und dachte das Thema ist seit 10 Jahren durch! :ahhhh:

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

entweder die chromolux oder silber refelx von folia tec würdeich nehemen sidn recht dezent und mann kann auuch noch gut rausschauen ;)
    oder einfach colorverglasung rundum :D

Ruhe in Frieden Maik...

Nimm keine Folie, :kotz: pflichte ich Micha absolut bei, das passt meiner Meinung nach nicht zum Kadett, soll aber auch jeder selber wissen.
    Original ohne Folie ist schön dezent!
    Mfg
    *headbang*

Kaufen kann jeder...

Da mein D ziemlich dunkel ist mit Chromzierleisten habe ich so eine Art Spiegelfolie drauf von SL Lumar. Die lässt sich schön verarbeiten. Es gibt von der Firma aber auch Folie die nennt sie Black Mirror. Ist eine schwarze Folie mit hohem Grad an Verspiegelung (daher der Name)

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

oki ich werde dann vermutlich zu Foliatec greifen, nur noch entscheiden zu welcher genau ;)

danke leute!

sorry micha und backy ;> aber die wollt ich schon immer haben ;)

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!