Motor stirbt ohne Ankündigung ab

Hi,

habe im moment nen kleines Problem.
    Ab und zu stirbt der Motor während des fahrens, oder im Stnadgas an der Ampel einfach ab.
    Er geht einfach aus, ruckelt nicht, stottert nicht, garnix, einfach nur zack und aus. Manchmal passiert das nur einmal und er springt ein paar sec später wieder an, oder aber kommt auch mal vor das er sich dann für ne minute net mehr starten lässt und kurz nachdem er dann wieder läuft, direkt wieder abkackt. Das spielchen kann sich dann nen paar ma wiederholen bis er wieder läuft.

Wie es aussieht passiert es rgößtenteils wenn der Motor warm ist.

Ansonsten läuft der Motor sauber.

Ne idee was das sein kann? Würde jetzt einfach ma darauf tippen, das der Motor keinen Zündfunken mehr bekommt. Leider kann ich das net testen, da der Fehler nur sporadisch und scheinbar willkührlich auftritt.

Danke euch Jens

Ich sachs nur ungern, weil es mich schon so nervt, aber versuch den VERTEILER-FINGER...!!!
    Wenn der defekt,ab oder nur scheiß kontakt hat, wäre das wohl die schnellste Begründung dafür!!!
    Da hat OPEL sich damals was erlaubt...ne ne ne
    MFG Daniel

Danke für den Tip, aber hätte ich beischreiben sollen, hab ich schon versucht gehabt weils halt son problemteil ist.

Effekt war leider null. Was mich halt irritiert ist dieses sporadische auftreten. Kannst teileweise 100km fahren und nix passiert und dann gibts zeiten, da steigste ein fährst los und 200m später zack aus...

wenn sowas ist kann es ja nicht viel sein...entweder zündung oder sprit evtl. noch steuergerät...hast du kein skop?damit kann man den fehler aus den zündsysthemen ja so rauslesen anhand der skop-bilder...habe zum glück eins bekommen von meinem boss der wollte das alte ding nicht mehr...damit könnt man heute ja eh nichts mehr mit anfangen...
    aus meiner sicht ist ein skop bei älteren autos das beste was man haben kann...

Gibt es bei dem Motor leider nicht.
    Der C14NZ hat doch das separate Zündmodul (unterhalb der Zündspule???).

Wenn kein Impuls von der Zündung kommt, wird auch kein Benzin mehr eingespritzt.
    Man könnte evtl. ein Digitalvoltmeter mit Wechselspannungsbereich (Verlängerungskabel nach innen legen) an die grüne Leitung der Zündspule/Drehzahlmesser anschließen, und wenn dann kein Signal kommt weiß man Bescheid.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!