Kupfer Hochglanz polieren lassen.

  • #1

    Hi,


    Kann mir jemand sagen was man so bezahlt, um n Stück Kupferblech hochglanz polieren zu lassen? Mir gehts um ein einfaches flaches stück Blech, etwa 20x30cm groß.
    Ich habs versucht selbst zu polieren, aber mit meinen Mitteln bekomm ichs nicht 100% auf hochglanz, bleiben immer polierspuren.
    Ich hab hier bei ner FIrma angefragt, die wollen so um die 60,- für das Stückl Blech.
    Ich denke das is doch SEHR viel oder?
    Ich mein, für nen Satz Alus hab ich mal 40,- das Stück bezahlt und da mussten ncoh die Zierschrauben raus, und im Stern zu polieren war sicherlich mehr arbeit wie son flaches Blech...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    naja viel ist das nicht wirklich für reines kupfer... der kupferwert ist imo sehr hoch, daher kriegt man fürs KG 4 EUR und fürs Kilo alu um die 1,50 da alu noch verbreiteter ist...



    der preis ist recht okay :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #3

    @ Grufi


    hier gehts um das Polieren net um das Stück Kupfer....


    ich persönlich find das schon bisl teuer... 60 ocken nur fürs polieren


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    oh huch sry :D


    naja aber kupfer lässt sich schwerer polieren, da es weicher ist als alu von daher denke is der preis sicher ihrgendwie gerechtfertigt... haste nicht gefragt warums so teuer ist?

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    Was willste denn mir dem Kupfer anstellen ? Das Kupfer eine Patina bekommt iss dir klar oder ?

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #7

    mit was wollst du den das Cu versiegeln? es wird dir selbst bei täglicher pflege schneller dunkler als du es zum Polieren abschrauben kannst :( (Ich bin Löti :D )

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #8

    Nen Auto mit Kupferteilen wo überall die patina drüber iss, hat auch was. Sieht bestimmt sehr edel aus, wenn die Karosse ne passende Farbe hat!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #9

    poliertes Kupfer kann man genau wie alu mit Zapon Lack versiegeln. Hält wunderbar.
    Ich hab vor einigen Wochen nen paar Stromverteilerblöcke aus Kupfer gebaut, selbst mim drehmel poliert, und damit Lackiert, die sehen immernoch spitze aus.


    Klar unversiegelt kannste knicken, dann is das Zeug nach ner Woche schwarz :D


    Aber ich hab halt nur son polierset fürn drehmel, damit bekomm ich die große Fläche des Blechs nciht gleichmäßig hin. Und bevor ich mir für ein heiden Geld n großes polierset kauf, kann ichs ja auch machen lassen.


    Aber der preis hat mich schon n bissl umgehauen. Ich mein, für das Geld kann man sowas fast verchromen lassen, und dann muss auch poliert werden ;)
    Ich hab schon gesagt dass ich das n bissl teuer find, aber mehr wie "das ist eigentlich ein angemessener Preis" war da nicht zu wollen. Deshalb hab ich das Teil auch erstmal wieder mitgenommen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!