So Leute ich habe einen Kadett E 1.6i mit 75Ps.
Ich tanke im Moment normalbenzin was bei ca 1.19€ steht.
Ich fahre in der Woche ca 150km(Arbeit/Berufsschule).
Ich bekomme von meinen Eltern 20€ in der Woche Extra-Tankgeld. Kommt man damit aus.
Ich bekomme zwar noch Taschengeld möchte dies aber ungern dafür ausgeben.
Werde Morgen endlich 18 und kann dann endlich Kadett fahren.
Das einzigste was ist das der Wagen die ganze Zeit so blubbert, kommt aber glaub ich vom Motor aus.
Habe ihn heute erst angemeldet und ca 40km gefahren.
Der Tankwart meinte da wäre irgendwo Luft in der Maschine und die würde irgendwann wieder rauskommen.
Ich habe 650€ für den Wagen bezahlt mit 2 Jahre Tüv und ASU. Keine Mängel beim Tüv und keinen Rost.
Meine Anlage hat ca 800€ gekostet
Wäre für eure Antworten Dankbar.
-
-
-
#2 Mein 1.6er WW brauch auf Langstrecke, hauptsächlich Autobahn mit Tempomat 130Km/h und auch ansonsten ruhiger Fahrweise 7,3L, auf Kurzstrecken, 8Km hin (Überland und Stadtfahrt) Stunden später die selbe Strecke wieder zurück liegt er um die 10L, es gibt aber auch viele die ihren 1.6er unter 7L fahren, keine Ahnung wie die das machen, mit meinem geht aber definitiv nicht.
-
-
-
-
-
-
#6 Danke!
Ich musste feststellen das der Kadett 1.6i viel schneller beschleunigt als der Astra F 1.6i von meiner Mutter.
Aber an die Beschleunigung von Papas Audi Rs2 komm ich net ran. Hat aber auch 240Ps mehr als der Kadett.
Am Samstag fahre ich mit meinem Schwager und nem Kollegen nach Nürnberg (360km weit weg von mir).
Ich habe mir bei einem Privatkäufer einen GSI Spoiler mit Rücklicht gekauft für 10€ und der Kumpel hat sich die GSi Stoßstange (vorn+hinten) für 50€ geholt. Leider war ich nicht schnell genug sonst hätte ich mir die Stoßstangen auch geholt..
Muss ich den Spoiler eintragen lassen ?
Ist ein Originaler Gsi Spoiler!
Das mit dem Oktanstecker habe ich in dem Buch gelesen.
Der Händler meinte ich soll Normalbenzin tanken.
Ist das schlimm wenn ich nun beispielsweise ihn auf Super stehen habe aber Normalbenzin tanke -
-
#7 den gsi spoiler musst du nicht eintragen lassen, da es ein orig. opelteil ist. wenn du super tankst und der stecker auf 91roz steht, ist dass nich so schlimm (umgekehrt kann man sich nen motorschaden einfahren). aber ist doch kein akt den stecker umzustecken, oder??? und zur beschleunigung: der kadett hat ca 880kg, der astra ca 1000kg, außerdem sind die c16nz besser, als die x16sz/r, wegen der abgasnorm.
-
#8 Ich tanke normalbenzin das hat mir der Händler gesagt.
Ich gucke morgen mal nach und stelle ihn gegebenfalls auf 91.
Die Leistungseinbuße ist die schon beim normalbenzintanken da oder erst beim umstecken.
Und merkt man die weniger Leistung deutlich oder bleibt es in Grenzen. Also sind es mehr als 1-2Ps die da flöten gehen. -
-
#9 meine meinung ist: tanke super, da brauchst du weniger sprit, der motor läuft ruhiger. wieviel du ps verleirst, weiß ich nicht, aber drehmomentverlust hast du auf jeden fall. probier es einfach mal aus, du wirst es merken. außerdem sch... auf die 2 cent mehrkosten, macht bei 30 liter sprit 60 cent aus, dafür brauchst du aber auch 0,5 liter weniger auf 100km.
-
#10 ZitatOriginal von dohc16v
außerdem sind die c16nz besser, als die x16sz/r, wegen der abgasnorm.Es gab den astra f auch mit c16nz. Vieleicht ist der astra auch schlecht eingefahren oder es liegt echt an den paar kilos die er mehr auf die waage bringt. Von meinem bruder seiner freundin der astra f c16nz geht auch lange nicht so gut wie der c16nz den ich bei mir im kadett drin hatte.
Ich denke vom verbrauch her kannst du mit 6-8Liter rechnen ,meiner hat damals nicht mehr gebraucht .
Record waren einmal 5,7 Liter als ich nach ungarn gefahren bin allerdings ca 750km am stück und konstant 130 km/h. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!