Opel corsa a *gestrichen*

@ kadettler

Der 1.4i macht sich prima in so einem Kadett. Zieht wie die Sau und auf der Bahn bekommt man den Zeiger trotz (oder wegen) der 4 Gänge bis Anschlag. :D

Ist dann aber nur noch jugendlicher Wahnsinn und eigentlich nicht zu verantworten!

hehe danke ;)
    Ach auf der Bahn bin ich eh selten von daher nicht so ausschlaggebend wichtiger ist, dass er ein bisschen Riss von unten raus hat. Ich hätte auch noch nen 1,6er mit 75 Ps zur Verfügung. Der würde wohl noch mehr Spaß machen aber da müsste dann auch diverses Neu gemacht werden. Mein c14nz hat gerade alles Neu bekommen . Von daher wird der reichen müssen :D mal sehen viell. schmeiss ich den Kat nochmal raus , obwohl das viell. bei der Kiste ein bissl scheisse kommt :birthday
    Aber mal sehen was mir so in die Hände fällt *g*
    mfg

*edit*
    nochmal ne Frage nebenbei...also die Motorhalter vom Kadett unf vom Corsa, sind die Identisch? sprich also wieder das berühmte Baukastenprinzip ?( :D
    und nochmal an Alle...wer weiße Blinker und Rülis hat oder meinetwegen auch schwarze, der kann sich gerne bei mir melden...Danke

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

2 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

also ich glaube ich werde den auf facelift umbauen, gefällt mir irgendwie :D
    evtl. Noch den Arsch clean und weisse Blinker + Rülis oder schwatte.

Aber mal ne andere Frage, ich habe noch ne Lenkrad Nabe vom Kadett hier incl. Lenkrad. Wisst Ihr ob die Nabe auf den Corsa passt? denn das ori. ist ein bissl...öhm ja hässlich :)
    mfg

Hi Leute
    also ich habe Ihn nun abgeholt und was soll ich sagen...er ist ziemlich durch und fritte :D
    aber das ist ja erstmal egal...ich habe nur ein bedenken und zwar habe ich gerade über den Button links im Menü die Fahrgestellnummer entschlüsselt und es kam folgendes dabei heraus:

GM Espana Zaragoza
    Platzhalter (0000): Dient als Platzhalter für aktuelle Modelle
    Modell (93): Corsa A (3-türig)
    Modelljahr (j): 1988
    Montagewerk (4): Zaragoza
    Laufende Produktionsnummer (18420): 18420

Sieht also stark nach Import aus oder was meint Ihr?
    zudem sieht der Motor überhaupt nicht aus wie ein OHC Motor normal aussieht 8o Ich hoffe Ich habe nicht diesen OHV oder wie der heisst erwischt, und falls doch (werde morgen mal bilder on stellen) ist dann ein umbau auf OHC 1,4er immer noch so einfach möglich ?(
    Bitte schreibt mal was dazu...
    Ich hoffe ich habe jetzt nicht die Katze im Sack gekauft :(
    mfg

*edit*
    das einzigste was ich hier rauslesen kann ist, dass der einzigste motor mit 1187 cm³ der E 12 G V Motor ist, so steht es in der Betriebsanleitung ?(
    Aber verdammt, dass sagt mir garnichts :D

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

ah ein kettenheuler corsa altes modell....

meiner meinung nach das beste was es gab...

du hast denalten ohv motor mit vergaser, in die karre würd ich keinen min arbeit stecken und keinen euro solange der läuft, das lohnt sich nich.

mfg

ich bin mir nich ganz sicher aber ich denke das ist ein ohv motor. wieviel ps hat er?

Einmal editiert, zuletzt von kadett-d-gte-fahrer ()

also er hat 1178cm³ und 33KW bei 5000u/min
    Das es sich nicht lohnt ist mir klar :D
    aber ich habe noch nen 1,4er ohc rumliegen.
    Also könnt Ihr mir sagen ob das passt? Kabelbaum etc. wird wohl anders sein wa?

also ist ein ohv motor! umbau sollte kein problem sein wenn mal alle teile dafür hat. ich sags ganz ehrlich ich würd den ohv drinn lassen, sind super motoren wenn man sie richtig einstellt.

neee ich möchte den 1,4er schon gern drin haben, habe bock auf den Motor zumal dieser mir letztes Jahr schon treue Dienste geleistet hat :) Genau das meine ich ja...welche Teile brauche Ich denn für den Umbau? Wie sieht es aus mit Motorhaltern ? Kabelbaum? Antriebswellen? etc. etc. ?
    Habe echt keine Ahnung von diesesn Motoren..ich hoffe Ihr könnt michaufklären :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!