Opel corsa a *gestrichen*

  • #21

    am besten ist wenn du motor mit haltern, getriebe mit antriebswellen,motorkabelbaum,zündanlage, auspuff, kühler mit schläuchen hast das sollte fürs umbauen reichen. kommt dann noch auf spritpumpe, leitungen und tank an wegen rücklauf und spritdruck.

  • #22

    uff,
    also Den Motor + Getriebe habe ich.
    Antriebswellen auch vom Kadett aber die passen ja nicht also muss ich die vom Corsa besorgen. Den Kabelbaum also dann auch vom Corsa genau so wie Tank und Pumpe. Zündanlage und Kühler passt jawohl vom Kadett nehme ich an...hmm also doch schon ein bisschen wa :(
    mal sehen ob ich günstig was bekomme.

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #23

    dann würd ich es lassen wegen den paar ps muss dann ja auch noch eingetragen werden usw...


    kühler passt nicht vom kadett.

  • #25

    Hätte da dann nochmal 2 Fragen an euch.
    Und zwar bezüglich des tanks, ist das sicher da ein anderer her muss incl. Pumpe? oder ist das jetzt nur eine Vermutung von dir? viell kann da nochmal einer was zu sagen. Und dann nochmal zum Kabelbaum...ist der denn KOMPLETT anders oder nur der vordere Teil im Motorraum bis hin zu den Steckern? Währe echt super von euch wenn Ihr mir hilft.
    MFG

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #26

    Der Tank ist anders.Du brauchst einen Einspitzertank mit Innen liegender Pumpe.Für den 1.4er brauchst du hinten und vorn einen Stabi,die haben die kleinen Modelle nicht.Kabelbaum vom Auto ist auch anders,da deiner ein Vergaser ist,fehlt im die benötigte Leitung zur Kraftstoffpumpe.


    Willst du das Auto vielleicht verkaufen?

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #27

    Hey Leute, nach dem ich dann heute im hellen geguckt habe muss ich sagen...der Wagen ist tot! Durch den Heckschaden ist hinten alles verzogen und weg gegammelt...also Kofferraumboden sowie Mulde, ebenso alle altbekannten schachstellen sind bestroffen und genau so der batteriekasten! der Ist komplett weg..nachdem die Batt. raus war konnte ich schon in den innenraum gucken :D Es werden also nur eben notdürftig 1-2 Bleche rein gebraten und dann wird der gefahren bis Tüv abläuft und dann gleich in die Presse..da ist echt jeder € zuviel. Nochmals Danke für eure Hilfe jungs..
    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!