Kupplungtausch C20NE

  • #11

    Ich glaube die heißen Kupplungsklammern.
    Also M7 Schrauben kriegst de normalerweise beim FOH oder im Fachhandel.Sogar unser Globus Baumarkt führt M7 Schrauben.
    Die Innenvielzahnnuss ist bei fast jedem guten Nusskasten drinne.Ich meine den Kasten wo Torx,Imbuss und Vielzahn zusamen sind.

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    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #13

    Wegen der Schraube
    ich habe hier alles abgeklappert selbst einen Schraubengroßhändler der nur Schrauben verkauft in Osnabrück nichts zu machen.
    Versuche nachher mal mein Glück beim FOH.


    Das mit Getriebe ist ne möglichkeit nur fehlen mir dafür die Hilfsmittel der Wagen steht draußen unter freien Himmel.
    Da dürfte es schwer werden den Motor mit rauszunehmen
    weil mir meine Siemens Lufthaken ausgegangen sind. :)


    Wenn also noch jemand ne 7mm Schraube oder Gewindestange
    hat wäre ich dankbar.

  • #15

    meinte auch Getriebe raus so wie du es geschrieben hast
    nur geht das überhaupt ohne den Motor raus zu nehmen?
    Wäre interessant zu wissen.

  • #16

    Du brauchst doch nicht das Getriebe auszubauen für die Kupplung zu wechseln.Wer hat Dir das denn erzählt?
    Und auf die andere Frage zu antworten Ja das Getriebe kann man auch so ausbauen ohne den Motor rauszunehmen.
    Aber wie gesagt für die Kupplung zu tauschen kann alles im Auto verbleiben.

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  • #17

    Mit dem Getriebe kam ich drauf weil es um 1927 geschrieben
    wurde. Das ich dann schon lange fertig wäre und ich habe noch ein Getriebe mit Kupplung liegen.
    aber das ist sicherlich viel mehr aufwand als wenn ich das so
    mache wie bereits erklärt.
    Nur fehlt mir immernoch diese Schraube aber mein FOH
    wollte mal nachsehen. Der meinte das bei den alten
    CIH Motoren an der Wasserpumpe 2 15cm lange 7mm Schrauben sein müssten.
    Vielleicht hat er noch welche liegen.
    Wenn ja wäre es natürlich super. Die Klammern hat dieser
    nämlich auch.
    Dann wäre ja alles perfekt.

  • #18

    Ich sage ja nicht,dass man das Getriebe ausbauen muss,aber bevor man Wochenlang nach einer M7 Schraube sucht,hätte man in der Zeit das Getriebe schon längst draussen gehabt.


    Übrigens,die Stehbolzen eines Vespa Ciao Motors sind ebenfalls M7.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #19

    Rekord-E-Schmiede:
    das weiß ich ja, das du es nicht gesagt hast.
    Ausserdem ist es ja ein guter tip.
    Ich dachte nur bis vorhin, dass man dafür den Motor mit
    ausbauen muss.
    Nu bin ich aber schlauer und für jeden Tipp dankbar.

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