Sind die Federn vom E-CC und E-Cabrio gleich?

also 3türer/5türer und cab haben definitiv die selben. Stufe weis ich nicht (hatte noch nie eine) aber denke, das der die Selbe hinterachse drinn hat.
    Das einzige was ned passt ist der Caravan!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Dafür das Excalibursche so'n ganz schlauer ist, ist der Wissensstand aber ein bissl dünne was!
    Der einzige Unterschied bei den meisten Federn fürn Kadett E sind die Achslasten ( Wegen Motorgewicht) . Ab 1,8 sind die nach oben hin allround. Hätte Dir aber auch ein Blick in die ABE eines FedernHersteller (gibt's auch online) schon beantwortet.

Das hab ich nie von mir behauptet, werde ich ganz sicher auch nie tun, ich frage nunmal lieber einmal mehr nach als nur Vermutungen anzustellen, hab mit Cabrios und Stufen sonst auch nichts zu tun.

ABE habe ich dazu keine und bevor ich lange im inet suche kann ich ja auch schnell mal hier fragen, wozu gibs das Forum den sonst?

Wie schon gesagt wurde sind CC/ Cab Stufe vom Fahrwerk dientisch. Lediglich der Kombi unterscheidet sich.
    Hab selbst mittlerweile nen komplettes GSI 16V Fahrwerk in der Stufe, welches aber ner Vectra Hinterachse mit V6 Achssummeln und Calibra Turbo Federbeinen vorne weichen wird. :D

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

ich würd das anders sagen:

Kadett E CC, Cabrio und Stufenheck haben die gleichen Federn aber mit unterschiedlichen Achslasten beim GSI sowie beim Cabrio.
    Das Cabrio hat ne höhere Achslast als der CC.
    Passen tun alle überall abgesehn vom Caravan. Aber man sollte da schon immer auf die Achslast achten.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!