Laptop für meine Eltern

Hey,
    meine Eltern wollen sich einen Laptop zulegen, gibt ja regelmäig, so auch jetzt Angebote von Aldi, Lidl, Famila, Plus etc. Tut sich zwischen denen viel oder ist es fast egal welchen man von denen nimmt?
    Leider habe ich den Prospekt des letzten Aldi-Laptos nicht aufgehoben, aber beim überfleigen des neuen kommt es mir fast so vor als gäbe es da keine/kaum Unterschiede, nach fast einem Jahr kenn ich mir das aber nicht vorstellen, jedenfalls nicht zum selben Preis.

einen... nur einen guten tip um mit so nem ding glücklich zu werden.... asus, acer oder toshiba!!!! und niggs drunter

solche notebooks dieser marken kriegste momentan mit ner vernünftigen ausstattung zwischen 600 und 1000 euro neu!!!

greetz green =)

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

ich hatte mal nen medion bock .. aber nich vom aldi .. ausem saurn war der hat 999€ gekostet is aber schon hmm 2 jahre heer ... war zufrieden mit dem ding für inet und kleine sachen hats locker gereicht denke mal nicht das deine ellis damit groß zocken wollen :D also son medio bock kann ich ruhigen gewissen empfelen wie der support von medion is kann ich dir leider nicht sagen von hören soll er ganz gut sein aber ich hatte leider nie das bedürfniss mit denen in kontackt zu treten

Habe ebenfalls nen Medion Gerät. Kann mich echt nicht beklagen. 80Gig HDD, 512MB RAM, DVD Brenner,W-LAN, Proz schlag mich nu tot :D Üppige Ausstattung zu nem humanen Preis (699€). Der Medion Service ist echt top. Hatte vor mal das Problem, dass das MP3 Radio meiner Ma defekt war. Wurde von Medion durch DHL abgeholt und wir haben ein neues, besseres Gerät erhalten, weil das defekte Modell nicht mehr lieferbar war. Alles kostenlos versteht sich. Das ganze hat nicht mal ne Woche gedauert.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Am besten Mal überlegen, welche Preisspanne du in Betracht ziehst und dann solche Suchmaschinen wie Billiger.de oder ähnliches benutzen, wie schon gesagt gibt es gute Geräte von Asus, Acer und co. schon ab dem schmallen Pfennig von 500 Euro, jedoch taugt das zeug laut aller Tests, sowie vom CT Magazin, erst ab 550 Euro was,dann aber für den privaten Gebrauch auf alle Fälle....von den Angeboten der gennanten Märkte halte ich nicht viel, da es zumeist geräte gibt, die zum einen günstiger, aber besser ausgestattet sind. Für Studenten lohnt sich notebooksbilliger.de, für alle anderen Kunden vielleicht auch. die haben immer gute Angebote.

Kalle J , der Zuverlässige

Ich habe ein Vobis-Notebook, baugleich mit einem das Plus verkauft hat. Das Gerät ist jetzt 4 Jahre alt und technisch Top. Aber das Gehäuse ist übel eingerissen an den Displayscharnieren, natürlich genau nach den ersten 2 Jahren. Daher: Augen auf beim Eierkauf!

Vielleicht lohnt es sich, ein älteres Markennotebook von Bekannten zu kaufen, und dann nen neuen Akku auf eBay. Alles andere hält eigentlich ewig bei den guten Geräten. So hat man ein robustes und stabiles Notebook, das nicht viel kostet. Denn was bei den PCs schon unsinn ist, ist bei Laptops schierer Wahnsinn: 4-Ghz-Dual-Core-64-bit-Prozessoren braucht außer Gamern echt keiner. Und eben erst recht nicht deine Eltern. Zudem sparen die guten Laptops ohne protz-CPU besser Strom und hetzen nicht von Dose zu Dose.

Wenns nur Inet, I-Mehl, Multimedia und Office sein soll, könnte man auch über ein iBook nachdenken. Was die Bedienung betrifft ist Macintosh unschlagbar. Und Viren, Würmer und co. sind auch kein Problem.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!