was für werkzeug brauche ich zum verzinnen der karosseri

Morgen ich habe schon öfter verzinnt habe den zinn baber immer mit nem spachtel glatt gestrichen. das geht übelts scheiße und nu suche ich nen zinnhobel bei ebay. der fdindet das aber nicht kennt jemand andere begriffe dafür.

Hab den gleichen, kann ich nur weiterempfehlen.
    ansonsten gehn auch normale Feilen, aber die hängen sich ruck zuck zu mit dem Zinn, also besser so nen hobel kaufen

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Für größere, gerade Flächen macht sich so ne zinnfeile ganz gut. Die gibts auch von HAZET und kostet so um die 30 Tacken. du kannst kleinere Stellen aber auch mit ner Fächerscheibe (120er Korn) bearbeiten

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

hi,
    also verstreichen tust du das zinn wenns teigig ist mit nem holzstück
    mit der karosseriefeile feilst du dann wenn das zinn wieder hart ist alles so zurecht das es annähernd glatt ist, damit du fürs finish nur noch ganz dünn spachteln musst

bei der feile kann man das blatt unten so spannen das es gerade, oder nach innen oder nach aussen gekrümmt ist. jenachdem wie man es am besten anwenden kann

am besten das holzstück zum verstreichen vorher mit ein wenig öl benetzen, dann brennt es nich so schnell an wenn man mit dem brenner rangeht

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

also zum verzinnen brauchst du verzinnungspaste holz und zinn natürlich dann wäre da zum benetzten des holzess bienen wachs das beste

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!