Fahrverbote in der Stadt für Autos mit Euro 1 Kat bzw ohne Ruspartikelfilter

Hallo Leute,

ich weis nicht in wiefern dieser Bericht stimmt auf RTL Aktuell, sollte es aber wirklich soweit kommen, denke ich haben viele Mitbürger ein Problem mit ihren "alten" Autos, aber lest es euch selbst mal Durch :[ftp=http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=14&pos=3]Klick mich ich bein ein Link[/ftp]
    Sollte dieses Thema schon existieren(hab extra geschaut und nix gefunden, bitte einfach löschen ;) ) Bitte ich um Entschuldigung.
    Ich möchte hier nichts anprangern sondern nur zur Information für alle Autofahrer Beitragen. Dieses Fahrverbot gilt nicht für landstraßen oder Autobahnen sondern innerorts und da auch nur an ausgezeichneten Stellen.
    Hoffe das hier nun kein Streit wieder vom Zaun bricht. Wie schon gesagt soll blos eine Info sein ;)

Gruß

Dennis

ich habs auch mitbekommen. so wie ich das gesehn hab wäre der Kadett auch betroffen. das würde heißen das wir nicht mer druch großstädte fahren dürften oder wie?bringt da ne umrüstung auf euro2 was dagegen oder nicht?

Soweit ich das mitbekommen habe nur für Autos der Schadstoffklasse Euro1 ABER in deren Beispiel stand was von D3! Daher bin ich mir dann doch nimmer ganz sicher vielleicht war es nur zufall oder auch nen betroffenes Autochen was recht doof wäre!

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

ja aber der Kadett fällt drunter oder? also mein 1.6er und 2.0er haben die ziffern 01 :) laut dem bericht sind alle von 1-13 betroffen. weil es sind ja wahrscheinlich alle Kadett mit der nummer 01 nehm ich an.

Hab bei mir geschaut, also mein Kadett mit seinem Serien G-Kat und der meines Vaters OHNE Kat haben in den Fahrzeugpapieren die gleiche einstufung, Sprich 01(nachzuschauen in der Schlüsselummer Zu1: 5. und 6. zahl. 01 bis 13 bekommt fahrverbote). Bei fahrzeugen mit G-kat kann der Kaltlaufregler nachgerüstet werden, bei älteren autos wie der D Kadett ohne Kat ist schon hengen im Schacht den selbst durch einen nachrüstkat kommt er nicht auf diese Euro 2 die man mit einem Kaltlaufregler erreicht(habe noch nicht gehört das es n KLR für nachrüstkats gibt ?()
    Ansonsten steht ja alles wichtige im Bericht drinnen.

Gruß

Dennis

ahh is das göttlich also is die überlegung eines a3´s doch nicht so falsch .. denn power satt ohne kat hmm ich bleib dabei .. wird halt nur noch landstraße gebrettert :D und für de stadt dann den a3 :]

Jo, mein kleiner hat auch D3 und der Kombi bekommt Euro2, wer nicht umrüstet und länger mit den Fahrzeugen fahren will ist selber schuld, man spart ja auch am ende.

also wenn ich nen kaltlaufregler nachrüst is die sache für mich vom tisch oder wie?? dann fall ich nich mehr unters fahrverbot?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!