Federaufnahmen hinten umschweißen

  • #1

    Hallo,
    da ich für meinen Kadett keine passenden Federn für hinten finde (entweder zu hoch oder zu tief), habe ich vor, die oberen Federaufnahmen am Längsträger vom E Kadett einzuschweißen (zwecks größerer Auswahl an Federn).
    Meine Frage nun, hat das von euch schon mal jemand gemacht oder wollte es machen und hat es dann doch sein lassen weil er dann doch ne Alternative gefunden hat?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar...

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #2

    Das Prob mit den Federn ist wohl nicht ganz unbekannt. Habe meinen ex D damals auch umgeschweißt, würde es jeder Zeit wieder machen, denn man sieht auch auch mal was unter den Federnteller los ist, da sie dort sehr gerne rosten.


    Hatte die Teller vom Astra F genommen kosten bei Opel cfa.l 12 € beide.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #3

    Ich halte da nicht soviel von wie man bei mir unter "Tipps & Tricks" nachlesen kann. :(


    Ich würde die Federn einfach so machen lassen wie du sie möchtest. :D


    z.B. hier

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #5

    Was auch geht ist wenn Du Dir die Federn individuell bauen lassen z.B von H&R oder Eibach.
    Kostenpunkt ist nicht höher als Federn von der Stange.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #6

    federaufnahme von kadett-e und astra-f ist baugleich....
    musste schon einige wechseln da die teile beim caravan gern mal "zusammenbrechen"

  • #7

    Tach zusammen,


    also ich sehe da kein Problem drin die Federteller umzuschweißen.
    Ob die jetzt bei Opel von Hand oder vom Roboter angeschweißt werden oder
    die vom Privatmann selbst angeschweißt werden ist irgendwie kein Unterschied.
    Vorrausgesetzt derjenige ist der Schweißkunst mächtig.
    Ich habe da schon viele Sachen gesehen.
    Da hätte Pattex manchmal besser gehalten.


    Sind aber insgesamt nur 4 oder 5 Schweißpunkte.
    Bei unserem Rennwagen haben wir auch andere Federteller eingeschweißt.
    DIe sind noch nicht mal Original vom Kadett, sondern selbst gebaut.
    Bei meinem momentanen 16V Umbau habe ich original Kadett E eingebaut.
    Passte ganz gut, da ich einen kompletten 16V geschlachtet habe und auch das Fahrwerk davon übernehmen will.


    Wenn jemand schweißen kann, die Möglichkeit dazu hat und sich das ganze zutraut soll er das doch machen.


    Frage mich wirklich welche Gründe dagegen einzuwenden sind.


    Viele Grüße und schöne Weihnachten....


    Andi

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #8

    Hallo,
    erstmal danke für die vielen Antworten, mit dem umschweißen habe ich auch keine Probleme da finde ich es eher schlimmer die Federn pressen zu lassen. Neue Federn anfertigen lassen wäre auch eine Möglichkeit nur bezweifele ich das das mit der gewünschten Höhe gleich beim ersten Mal hin haut und somit zu teuer wird. Also wenn es die beiden Aufnahmen wirklich einzeln gibt (dachte die gibt es nur zusammen mit den Längsträgern) werde ich sie lieber umschweißen.
    P.s da ich sowieso schon Vectra A V6 Federbeine mit E Kadett Federn drin habe ist das für mich die bessere Wahl...

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #9


    Also ich war eben beim freundlichen und der meinte es gibt die Federteller nicht einzeln nur komplett mit Längsträger!!?
    Waren die nicht doch vielleicht aus dem Zubehör?

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #10

    servus also es gibt sie einzeln direkt von opel ich besorge ne teile nummer fahre heute abend eh in die halle weil habe erst vor zwei wochen welche geholt
    gruß tobi

    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!