• #1

    gestern sprang er nur noch an wenn man paar mal gas gegeben hatte. aber heute bleibt er garnicht mehr an sobald man im leerlauf ist also kupplung tritt und vom gas geht. er geht im leerlauf sofort aus ohne ausnahme.woran kann das plötzlich liegen? :rolleyes: ?(

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #3

    jupp.er fährt ja auch und alles nur im leerlauf bleibt er nich mehr an, man muss ständig pausenlos gas geben. egal ob im kalten oder warmen zustand. ist seit 2 tagen aber heute besonders schlimm.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    gibbet da nich den leerlaufregler bzw. die einheit die dies regelt. ?( viell. hat der ja einen an der Marmel

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #7

    jo die mkl war an. werd morgen mal fc auslesen und nach dem llr gucken. versteh nur nich wie das plötzlich so praktisch von einem tag auf den anderen kommen kann. erst alles gut. dann wagen inne garage und am nächsten tag so dermaßen mies. ?(

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #8

    Doch Doch....das kann so kommen! Die dinger setzen sich so richtig dicht mit dem ganzen Rotz und irgendwann sind die so vollgeklebt,dass nix mehr geht! Ich hab den ein weilchen in Motorreiniger gelegt...dann auf funktion geprüft (an 12V angeschlossen...muss Klacken und drinnen der Drehsteller bewegen) ! Danach war wieder Sonnenschein und lustich froh heizen... :tongue:
    MFG Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!