Kein Druck im Kühlwassersystem

Hallo,

ich habe folgenden Problem mit meinem C20NE
    Undzwar wird mein NE sehr schnell Warm und is vielleicht nach 2-4KM schon bei ca.95°C.

Währent der Fahrt bleibt er auch da aber im Stand geht er schnell auf die 100°C zu bis der Lüfter angeht und hällt da die Temperatur.

Nun is mir aufgefallenm, dass ich beim öffnen des Ausgleichsbehälters keine Luft entweichen höre.
    Das müsste ich doch aber da das System ja unter Druck stehen muss wegen den erhöhten Siedepunkt richtig ??

Wo kann das Leck sein ?
    Kühlwasserverlust habe ich nicht.
    Wo is der Druck hin ??

Habe als Verschluss einen Füllstandgeber vom Calibra A aber bei einen anderen war auch kein Druck vorhanden.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Deckel dicht? Wasserpumpe in ordnung? genug wasser drauf? überprüf mal alle schellen und anschlüsse und den kühler selber manichmal reichen schon haar risse aber dann müsste der wasserbehälter ja auch leerer werden

Mhh ich habe was im Verdacht aber is der Druck so groß das der Druck an dem Verschluss entweichen kann ??

Undzwar meine ich den zweiten Anschluss am Ausgleichsbehälter.
    Wir mussten den vom X10XE erstmal nehmen da wir keinen anderen hatten und haben da eine Schraube reingesteckt und ne Schelle drum gemacht.

Motor ist sonst aber Trocken bzw. habe ich noch keine Undichte stelle bemerkt.
    Und Kühler war neu.

Corsa B Umbau auf C20NE

Das kann wohl gut möglich sein .. denn der kühlkreislauf muss ja ein geschlossenes system sein sontz baut der ja keine druck auf

Das System muss zwar geschlossen sein, damit kein Kühlmittel verschwindet, aber der Druck ist nicht entscheidend. Beispielsweise ist es ja so vorgesehen, dass der Ausgleichsbehälter Luft enthält, die vom wärmer werdenden Kühlmittel komprimiert werden kann. (Daher ja auch unterschiedliche Inhalts-Messwerte bei warmem/kaltem Motor.)

Die Pumpe sorgt schon für einen konstanten Kühlmittel-Austausch - unabhängig von dessen Druck.

Aber ist doch nicht normal das trotz großem Kühlers der Motor so extrem Schnell warm wird !
    Nach einer weile ca. 20km is die Luft aus der Heizung unerträglich Heiß.

Corsa B Umbau auf C20NE

Also ich hatte es mal bei meinem GSI da war die Dichtung vom Deckel des Behälters im Ar... da hatte ich auch keinen druck und die Karre war immer warm!

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Mhh gut dann Versuch ich mal nen Deckel ohne Geber.

Ist es normal das man das Teil mit den Steckkontakten auf dem Geber drehen kann wenn der Deckel aufgeschraubt ist ?

Corsa B Umbau auf C20NE

Einmal editiert, zuletzt von DerEisMann ()

Hey Eismann !!

Fahre den C20NE im Astra und es ist normal das Du den Stecker oben am Geber drehen kannst sonst würde es ja beim auf und zu drehen , derbe die Kabel mit ziehen .

Mfg

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Zischt es bei euch wenn ihr den Behälter nach der Fahrt aufmacht ?

Was kann es sonst sein warum der Motor so schnell Warm wird ??
    MKL geht nicht an die Kerzen sind gräulich.
    Großer Kühlkreislauf is definitiv auf da der Kühler knall Heiß ist.
    Ich finde auch das der Fächer direkt nach dem Starten sehr schnell Hitze abstrahlt.
    Habt ihr das auch ?
    Mein C14NZ hat auch nen Fächer aber das is das net so Stark.
    Ok, auch nen kleinerer Motor ;)

Corsa B Umbau auf C20NE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!