Motor überall undicht

Moinsen

Folgendes

Nach gut 20 jahren .. darf der motor auch mal undicht werden nun ist es so weit und zwar ölt er nich doll aber er tut es .. und zwar aus der ölwanne deckel und kopf .. alle dichtungen sind hin nun meine frage muss ich den kopf UMBEDINGT planen lassen das der wieder ordentlich dicht is oder bekommt man den auch so dicht? wenn ich den motor schon mal aus ein ander habe wolte ich gleich die ventilschaft dichtungen neu machen und die kanäle polieren und die ventile auch gleich neu einschleifen was haltet ihr davon?

EDIT was würde das planen beim FOH ca kostetn ?

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

Wer macht denn so einen Pfusch
    Sorry, aber leute die sowas meinen, sollten nichts an einem Auto schrauben.
    Den Zylinderkopf sollst planen lassen wenn er verzogen ist. Wenn du das nicht machst, kann das nachher so sein, wie wenn die Dichtung Wasser in den Zylinder lässt. Das versteht man dann darunter wenn man sagt "die Zylinderkopfdichtung ist drausen"
    Also ist es sinnlos nicht einmal nachzusehen (oder nachsehen lassen) ob der Kopf verzogen.

Nachsehen ob er verzogen ist sollte man auf jeden fall! Aber das kann jeder selber! Und den nur aus verdacht zum Planen bringen weil die Dichtung kaputt ist halte ich für schwachsinn!

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

So das habt ihr nun davon jetzt weis ich garnichts mehr

Fragen:
    1. Was brauch ich alles für werkezug dremo is kla noch was?
    2. was brauch ich neu alle dichtungen is klar keilriemen und zahnriemen auch und wapu auch is auch klar noch was?
    3.Wie kann ich denn nach gucken ob der block verzogen is? der wagen hat ers 80.000 runter .. so neben bei .. die dichtungen sind auch grund von knapp 20 jahren einfach hin sind noch die ersten
    4. Wenn ich ihn planen lassen solte was kostet das ca ? macht das der FOH? und wenn ja wie lange dauert sowas? denn selber planen kann man ja schlecht da das auf nen zehntel genau sein muss ? wurde mir so erzählt !
    5. Ich hab gesehn das es sechskant schrauben gitb und torx? torx nehmen oder is das egal?

so erstmal wars das *g*

EDIT Vill solte ich euch noch sagen seit wann der kopf am siffen is .. er war immer furz knochen trocken .. bis er von mir und nn kumpel mal aufer bahn getreten wurde aber richtig .. und vorher nur oma mit gefahren also aldi hin und zurück :D deswegen denke das dabei die dichtung weggebrent ist bis durchs alter einfach porös is

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!