Tachoumbaufrage

Säärvus,

habe einen 1.4i 60 PS Kadett E mit W-1125 Tacho ohne DZM. Möchte jetzt einen mit DZM auch mit W-1125 einbauen....hätte diesen auch da. Funzt des mitm Drehzahlmesser oder muss ich da neues Kabel für Drehzalsignal legen????

Gruß

Micha2

musst höchstwarscheinlich ein kabel hinlegen. ISt aber kein akt und in der Suche beschrieben :)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Aha,

also grad an die Zündspule klemmen oder wie? Hat ja 2 Stehbolzen dran.....Stecker vom Drehzahltacho hab ich ja...könnt ich ja umlöten den Dinger meine die Kabel und des grüne dann an die Spule ran. Klingt einfach. Danke schonmal.

Micha

......also von der Spule geht ein grünes und ein schwarzes weg......

Micha

Rein theoretisch gesehen (bei all meinen Umbauten auf DZM) liegt hinterm Tacho eins am Kabelbaum angebunden.

Würde erstmal dein Tacho ausbauen und nachsehen (ca. 15 Min. Arbeit).

Falls ja, brauchst nicht gleich den ganzen Stecker umlöten, die Pins lassen sich mit ner Nadel echt leicht auspinnen. Brauchst ja nur den Pin vom DZM (grünes Kabel).

Ansonsten 1 Kabel nachziehen, wie oben schon beschrieben und dann daran, wo bereits ein grünes dran ist.

.....ja den tacho hatte ich zwar schonmal draußen ber hab nich darauf geachtet ob da eins angeknüpft ist. Gut ok werd ich mal checken, aber an welchen Pin klem ichs an?? ist nur einer frei???

Micha

Den Steckplatz, wie er auf deinem Stecker ist, der fürs Tacho mit DZM.

hm....

also ich hab beide Stecker. Hab aber noch nicht direkt jetzt geschaut, der Steckplatz ist frei??? Beim ori Stecker??

Micha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!