07er Kennzeichen: Eintragung?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum 07er Kennzeichen:

Müssen Umbauten eingetragen werden? Ich habe jetzt zwei Aussagen (von der Polizei und der Zulassungsstelle)

Und kennt noch jemand eine Möglichkeit wenn das EZ Datum der 24.03.87 ist, wie man zu einem 07er Kennzeichen kommt?Meine Zulassungsstelle will mir den nicht zu meiner Sammlung zählen da ja am 28.02.07 die 20 Jahre Regelung abläuft. Hab bereits 3 Jungtimer,aber das stört die Behörden nicht,die verlangen ein EZ am oder vor dem 28.02.87. Gibts da n Hintertürchen?Oder wo kann man noch anfragen (vorgesetzte Stelle)?

Blitzgruß

Gude,

also bei uns in Hessen ist keine Eintragung notwendig.
    Ist aber von Bundesland zu Bundesland, ja teilweise sogar Landkreis unterschiedlich.

Da die 30-er Regelung ja erst 2007 in Kraft tritt dürfte
    die Anmeldung auf ein vorhandenes 07er KZ kein Problem sein,
    ABER die Zulassungstelle hat da das letzte Wort. Ich würde noch mal ein nettes Wort mit dem Sachbearbeiter/in sprechen.
    Wenn es nichts hilft halt mit dem nächsten Vorgesetzten sprechen.

Bye André

@wolvetk : Das auto ist ka nichtmal 20^^ von daher bekommt er es ja jetzt auch noch nicht!

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

HALT
    die 20 Jahre sind eine EMPFEHLUNG.
    Habe gerade das gleiche Problem mit meinem Manta der aus 05-1987 ist und garantiert noch das rote Blech bekommen wird.
    Es fahren z.B auch schon nen Lotus Omega und nen Omega EVO 500 mit 07er Kennzeichen rum.
    Man muss nur genug Zahlen und Argumente vorlegen (prod. Stückzahl, Zulassungsstatistik des betr. Modells usw.) und dann klappt das mit eventueller Willkür

Wie Interceptor richtig erkannt hat sind die 20 Jahre derzeit
    kein fester Wert. Ist also nur eine Empfehlung. Wenn Du also
    gute Gründe vorlegen kannst, warum Dein Auto trozt der nicht
    erreichten 20 Jahre zum Kraftfahrzeugtechnischem Kulturgut
    gehört, dann steht der Anmeldung nichts im Wege.
    Gute Quelle ist da das Kraftfahrzeugbundesamt zweck noch
    zugelassenen / vorhandenen Fahrzeugen dieser Art.
    Saug Dir halt was aus den Fingern :) Ich habe das ganze mit
    einem formlosen Antrag gemacht. So habe ich dann auch einen offiziellen Bescheid bekommen, gegen den ich dann auch hätte Widerspruch einlegen können :)

Nicht gleich aufgeben :)

Bye André

Und mit dem eintragen von diversen An oder Umrüstteilen.
    Steht doch immer in der ABE/ Gutachten oder Prüfbericht ob die unverzüglich eingetragen werden muss oder nicht.
    Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges muss auch nach der Umrüstung erhalten bleiben. Also im Zweifel auch bei 07er Blechen ALLES eintragen. So bist auf der sicheren Seite und geht eventuellen Problemen aus dem Weg

off Topic:
    Mein Manta bekommt auch Umbauteile in Form von Rad/reifenkombination in Verbindung mit nem Fahrwerk verpasst. Lasse diese auch abnehmen obwohl ich den dann auf 07er Blechen bewegen werde.
    Desweiteren ist der technisch in so einem Zustand das er problemlos eine Prüfplakette bekommen würde vom TÜV.

Bei uns in BT kannst Du z. B. nichts eintragen da die Zulassungsstelle den Brief behält. Ist allerdings auch nicht nötig.
    Wenn ein Sachverständiger dem Fahrzeug einen erhaltungswürdigen Zustand bescheinigt geht in der Regel das 07er durch.
    So ist es auch im Landkreis TIR.

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

Ööhh ich brauche sowas nicht.
    Gebe nur die Fahrzeugdaten an und dann steht das Fahrzeug auf 07er

VILEDA

Das heisst dann also, dass die Fahrzeuge, die bei euch mit 07er angemeldet werden demnach in den Besitz der Straßenverkehrsbehörde gehen.

Denn wie heisst es so schön:

Besitzer eines Fahrzeuges ist derjenige, der auch den Fahrzeugbrief, bzw. Zulasungsbescheinigung Teil 1 Besitzt.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Einmal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!