gang 1 und 2 wollen nicht mehr rein

  • #1

    habe jetzt nichts passendes in der suche gefunden also hoffe ich das einer von euch mir weiter helfen kann ?(


    also ich bin heute ganz ahnungslos an einer ampel stehen geblieben schalte ganz normal in den ersten gang um wieder vorwärts zu kommen und was ist ??? ich bin im dritten gang gewessen !!! ich mir gedacht bist du blöd nochnimma schalten kannse :rolleyes: ich wieder an gemacht schalt in den ersten bin aber schonwieder im dritten :evil: ok fahr ich halt im dritten an dann probier ich weiter rum und stelle fest das ich nich mehr in den ersten und zweiten komm. toll....


    um es zu verdeutlichen was ich meine hab ich noch ein bild gemacht
    da wo es rot ist sollte eigentlich ja garnichts sein da ist aber jeweils oben der 3 und unten der 4 und da wo man in den ersten schaltet is auch der dritte und da wo der zweite ist ist halt der vierte wie schon gesagt


    also helft mir pls

  • #2

    Servus,


    also es kann zwei ursachen haben
    erstens dein getriebe hat sich verabschiedet (eher unwahrscheinlich)


    zweitens: deine SChaltung hat sich verstellt
    kannst du aber ganz einfach testen
    du ziehst die rückwärtsgang arientierung hoch und versuchst in den zweiten zu schalten (kannst es auch mit dem ersten versuchen doch dann weißt du nicht ob du im rückwärtsgang bist)


    wenn das geht musst du vorne deine schaltung neu einstellen
    das muss ich aber auch erst im buch nachlesen ging auf jeden fall ganz einfach


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    danke für deinen tipp aber ich hab den fehler doch schon gefunden und zwar war der bolzen vom gelenk was von der schaltung zum getriebe geht durchgebrochen und konnte nicht die bewegung mitgehen die ich am schaltknauf gemachjt habe


    trotzdem danke für deine hilfe ;)

  • #4

    zweitens: deine SChaltung hat sich verstellt
    kannst du aber ganz einfach testen
    du ziehst die rückwärtsgang arientierung hoch und versuchst in den zweiten zu schalten (kannst es auch mit dem ersten versuchen doch dann weißt du nicht ob du im rückwärtsgang bist)


    Sorry!!! Aber das Schnalle ich jetzt nicht!!! Der Rückwertsgang ist doch oben Links, wenn du dann Sagen würdest den 1 Gang. Ok! Aber denn 2???? Ist der nicht unten links???

  • #5



    Mahlzeit


    sorry das ich nicht 1 geschrieben habe sondern es "ersten" geschrieben habe


    oder gabs da was anderes zu verstehen?


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #7

    zitat: "kannst es auch mit dem ersten versuchen doch [...]"


    da steht ja wohl 'ersten'. aber ganz nebenbei mal gefragt: ist das nicht vollkommen unwichtig? die äußerung war logisch und demnach nicht diskussionsbedürftig.


    edit: falls du nun gar nicht verstanden hast, was er meinte: um zu testen, ob die schaltung einfach nur 'nach links' verschoben ist, sollte er also einfach die arretierung hochziehen und dann den knüppel zu sich hin ziehen. also praktisch in einen zu weit links eingestellten 2. gang. würde er probieren, einen zu weit links eingestellten 1. gang einzulegen, könnte er ja trotzdem noch der rückwärtsgang erwischen.

    Einmal editiert, zuletzt von freeli ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!