Bremslichter einfach tot und nun Startprobleme (Automatik)

Hallo Jungs,

mein Kadett E (Bj. 90, 1.6 8V, 75PS, Automatik 8)) macht mir im Moment div. Sorgen. Eine davon ist gerade eben beim Einparken aufgetreten:

Er ging einfach aus und seit dem funktionieren meine Bremslichter einfach nicht mehr 8o
    Ich habe Automatik, weswegen der Kleine das Starten in bestimmten Gängen nun verweigert, weswegen ich auf den Schalter am Pedal tippe...bin allerdings komplett unerfahren was Kadetts angeht. Könnte es das sein, oder hat der Kadett da andere typische Krankheiten?

mfg sam

Einmal editiert, zuletzt von sam6n ()

Ok, dann hatte ich mich wohl getäuscht, dass er immer anspringt sobald ich die Bremse getreten habe...hab den Kleinen noch nicht so lange ;)
    Sicherung werde ich morgen gleich mal checken und wenn die in Ordnung ist messe ich den Schalter mal durch.

Vielen Dank! (Weitere Probleme folgen :D)

mfg sam

Das sind Fehler, wie ich sie hasse...heute war weder die Sicherung durch, noch der Schalter kaputt X(
    Sobald sich das ändert, melde ich mich wieder :D

mfg sam

Zieh den Bremslichtschalter von der Steckverbindung ab und mach einfach mal eine Kabelbrücke in die Steckverbindung und dann schau mal ob deine Bremslichter gehen.
    Wenn ja ist der Schalter kaputt.

Na dann frohes gelingen

Gruß

kannst dich beruhigen du kannst einen wagen mit automatik nur starten, wenn der wahlhebel auf P oder N steht und du den Fuß auf der Bremse hast. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!