Drehzahlsignal

  • #1

    Tach auch !


    kann mir jemand sagen ob es beim Kadett (ohne DZM) schon ein Drehzahlsignal im Innenraum gibt und wenn ja wo ich das finde.


    Ansonsten wo bekomme ich das Signal her ???


    danke im vorraus

  • #2

    Wenn das Drehzahlsignal (kommt von der Zündspule)schon am Instrumentenstecker anliegt, so erkennt man das daran, dass am Stecker ein grünes Kabel angeschlossen ist.
    Ich weiß von 'nem Kumpel der 'nen 90er 1.4i (Modell Life) fährt, dass er das Kabel neu ziehen mußte, da es ab Werk nicht in den Innenraum gelegt war. Das Kabel an der Zündspule ist,wie sollte es auch anders sein, ebenfalls grün.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #3

    also am instrumentenstecker ist nix.


    kann ich das signal auch am steuergerät abnehmen oder muss eine neue leitung von der zündspule gelegt werden

  • #4

    Das Kabel muss von der Zündspule gelegt werden. Ist kein Großer Akt. An der Zündspule ans grüne Kabel einen Kabeldieb anklemmen und damit am Motorkabelbaum vorbei hoch zum Tacho fertig.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!