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#14 am besten du bearbeitest den seitendeckel vom Getriebe mal richtig mit ner messingbürste.
Ich musste bei meinem "austauschgetriebe" auch erst mit der drahtbürste ran und dann hab ich solange mit nassschleifpapier draufrumgerubbelt bis man es gut erkennen konnt*g*
ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben.....Dieses ganze rumgepfusche mit den 18E Teilen und NE teilen ist alles nix halbes und nix ganzes,
Du weisst nie wie er dann läuft und illegal ist es auch.Wenn ich hier schon lese was man mal wie schnell umauen sollte....is doch käse. Für den Aufwand hast du 2 mal nen c20NE reingebaut, und da weisste wenigstens was du hast,
Der Benzinverbrauch im Verhältniss zur Leistung ist beim c18NZ so schon recht bescheiden, dann noch tunen, dann säuft er locker mehr als nen c20NE und hat vielleicht noch nichma 100PS.
Billiges tunen gibs nunmal nich!
Nen Fächer, gebraucht, für 150€ und ne 18E Nocke für 50€, für die 200€ haste schon nen c20NE mit nötigen anbauteilenZumal die 18E Nocke allein wohl nich wirklich was bringen wird, der Knackpunkt am c18NZ ist die Zentraleinspritzung. Und wenn du ihn auf Multipoint umbaust, dann sieht das auch der TÜV und die Zolipei....und dann bisste fällig
oder wenn du unbedingt nen 1.8er haben willst mit G-Kat dann pflanz dir nen c18NE ein*g*
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#15 Hi !
Ist wirklich nichts zufinden. Das Getriebe stammt aus einem 1.8er Caravan. Kann man irgendwie sagen welche Modelle, Sondermodelle etc.. kurze oder lange Getriebe drinhaben bzw. hatten ?
Zum Thema Umbau: Ich habe weder den Platz noch die Zeit den Kadett ein paar Tage lahm zulegen, da er jeden Tag im Einsatz ist. Daher wäre das kurze Getriebe mal eben "schnell" gewechselt, Kupplung eh fällig, und schonmal ne leichte Besserung.
Andere Sache: Suche noch Zierleisten vom GSI 5-Türer - können auch abgerupfte sein.
Beste Grüsse
Andre -
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#20 das W bedeutet Widerange und hat somit die längere Gangübersetzung.
Die Achsübersetzung ist 3.72. Das kurze Getriebe könnte auch nen 3.72 Achsübersetzung haben, aber hat dann eine andere Gangübersetzung.
Das wäre dann z.b nen C 3.72Im GSI 8V ist meistens nen C 3.55 verbaut, welches aber auch schon kurz genug ist zum sportlichen Fahren
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