v6 bremsanlage an kadett hinterachse

hallo also folgendes problem die achsstummel vom vectra v6 an die kadett 16v hinterachse passt nicht an die astra achse kein problem, will aber keine neue achse kaufen. das problem ist der kranz wo der abs sensor dran ist ist bei den vectra aufnahmen breiter deswegen passt es nicht in die aufnahmen der der 16v achse habe gehört es gibt adapterplatten welche firma stellt diese her.

gruß tobi

Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom

suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von katastrophenkind1984 ()

Du wirst nicht um eine Astra F Achse herumkommen, ausser du "bohrst" das das Loch an der Kadett Achse größer, damit der ABS Sensor reinpasst, aber das wird wohl ziemlich schwer werden. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hi
    Das gleiche Problem hast ich auch vor kurzen.
    weil es gibt zwei verschiedene Achsstümpfe .
    Die mit der kleinen aufnahme passen auf der Kadett e Hinterachse.Die Größe Aufnahme wie du es hast passt es natürlich nicht.
    Da mußt du doch eine astra Hinterachse kaufen !!Ärgerlich!!
    Den mißt hatte ich auch .Billiger als neue Achsstümpfe zukaufen.
    Ich habe mir die Achsstümpfe mit den kleineren Aufnahmen gekauft.
    Ich habe noch einen Achsstumpf das bringt dir ja auch nicht viel.
    Mfg tobi

also wenn dann würde ich mir einfach eine platte als abstandshalter bauen aber ich glaube es ist weniger aufwand einfach ne astra achse zu kaufen. weil hatte nur von nem bekannten gehört das es eine firma gibt die distanzstücke herstellt aber wohl wie gesagt werde dann nicht um ne astra achse drumherum kommen gruß tobi

Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom

suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

eigentlich müsste jede achse vom astra mit scheiben hinten passen die haben doch alle die grosse nabenbohrung....der zusatz 16v lässt die preisvorstellungen mancher verkäufer den zeitwert doch arg überschreiten. ist genauso wie wenn du nach einen kadett gsi16v kühler fragst landest du irgendwo bei über 50 euro, fragst du nach dem turbodiesel kühler kriegst du den gleichen für 25€...

gruss ahot2004

Ach ja @all: Frohes Neues, schlechtes Altes!

Also die Astra Achsen kriegst doch echt nachgeworfen,teilweise sogar geschenkt.Da ich die ganzen Rallyeautos mit ABS umrüste/Aufbaue schmeiße ich die ganzen komplette Achsen raus und mache die ohne ABS rein oder halt Motorsportachsen.Wir hatten bis vor kurzem noch bestimmt 2 oder 3 hier rumliegen aber wie auch so oft sind sie wech.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich benutze das hier jetzt mal kurz, um mal ne andere Frage zu stellen, weil ja unsere Motorsportspezis wieder geantwortet haben.

Woher kriege ich denn eigentlich noch Sturzkorrekturplatten für die Hinterachse? Möchte bei mir am Cabrio gerne an der Hinterachse bissl mehr Sturz haben, aber finde keinen Anbieter dieser Platten mehr. Diese konnte man zwischen Achse und Ankerplatte schrauben.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

@ Frank:
    Tja das ist so ne Sache,früher so vor 8-14 Jahren hatte ich jemanden der mir die gemacht hatte.Hatte für meinen D/E und Corsa alle erdenklichen Gradzahlen .
    Die waren für alle Einsatzzwecke wie Rallye,Berg,Slalom und soger für im Kreis zu fahren .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!