Kadett Umbau - Bilder gesucht

  • #1

    Hallo zusammen. :)


    Ich bin 22 Jahre alt und komme aus RLP. Habe vor, einen D Kadett umzubauen den ich mir
    voraussichtlich in kürze kaufen werde.
    Es soll keine Trailerqueen werden, sondern ein ordentliches Alltagsauto mit einem kleinem Motor. 8)
    Leider habe ich bislang noch keinen D Kadett besessen.
    Deshalb habe ich jetzt schon ein paar Fragen. (Es werden bestimmt noch mehr)
    Als erstes ist der Einbau eines 80 / 60 Fahrwerks in Verbindung mit ATS classic 13" Felgen geplant.
    Hat hier jemand Fotos von einem Kadett mit dem genannten Fahrwerk und eventuell 13" Felgen?
    In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden?

  • #2

    Hallo erstmal,


    also persönlich würde ich Dir von den 13" abraten, weil die Radkästen des D dafür zu groß sind (kommt natürlich auch auf die Bereifung an). Ausserdem ist der D mit nem 80/60er Fahrwerk und 13 Zöllern eigentlich nicht mehr Alltagstauglich, weil Du bei jedem Kieselstein entweder ne Vollbremsung machen oder ausweichen musst.


    Bilder findest Du Hier


    Im Showroom Hochglanz.


    Ob da allerdings grad einer mit den von Dir gewünschten Angaben zu finden ist kann ich Dir nicht sagen.


    Mit 80/60 und 15 Zoll findest Du da welche

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

  • #3

    Hallo kadettschrauber.
    Danke für die Antwort.
    Das mit den Radkästen ist natürlich ein gutes Argument.
    Die Optik sollte nicht drunter leiden.
    Falls trotzdem jemand so ein Foto besitzt, bitte Posten.
    Ich kanns kaum erwarten endlich an dem Opel zu schrauben.

  • #4

    Hi hohes_C!!!


    Von den 13" rat ich dir auch ab, zudem würd ich mich zuvor bei Deinem freundlichen TüV-Menschen informieren, ob er Dir die 13" überhaupt noch einträgt...gab da vor einiger Zeit nen Eintragungs-Stop bzgl. Abgaswerte! ;)

    Ansonsten...viel Spass am Schrauben :D

  • #5

    Ok,
    wie sieht es beim D Kadett mit dem Auspuff aus.
    Haben alle Modelle bzw. Motorvarianten den gleichen Rohrdurchmesser? (Zumindest bei den kleineren Maschnienen)
    Wieviel beträgt der, falls der gleich sein sollte?


    Welche Komplettanlagen bzw. Endschalldämpfer könnt Ihr Empfehlen. Ich hatte damals an meinem E eine Komplettanalge
    von Bastuck drunter, war sehr teuer
    dafür aber auch sehr gut, finde ich. Diesmal muss Sie aber nicht unbedingt wieder aus Edelstahl sein.
    Aber Gruppe A wäre schon nicht schlecht.
    Was habt Ihr drunter?

  • #9

    oder wie der Luigi früher....so..... allerdings keine 60mm :D sondern etwas tiefer 8)


    Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk


    den Ansprüchen dieses Kadett D


    in vollstem Maße Rechnung trägt.


    WWW.DER-GRAUE.COM

  • #10


    Was ist das für ein Fahrwerk????????

    :shakewigglewiggle:[blink]---Kadett-D-1300---Wünscht gute Fahrt :shakewigglewiggle:[/blink]




    ____________icq:373-983-379____________

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!