Fahrwerk Ein Um Aus bau

  • #1

    Also Ich weis das wir dieses tehma schon X mal durchgekaut haben! ich habe mich auch durch die suche gewühlt und habe auch ein „ich mach’s mir selbst“ buch!
    Aber nun meine frage. ich habe jetzt nen Standart Fahrwerk drin. habe aber Dämpfer und federn vom gsi liegen. kann es sein das die gsi Dämpfer dicker sind? Wenn ja wie sieht das aus mit meinen Standart Federbeinaufnahmen? bekomm ich die gsi Dämpfer da ohne probs rein? Wie sieht es mit schrauben aus? schrauben Sicherung dran machen?


    Und zweite frage was brauche ich alles an Werkzeug?
    Federspanner , Abzieher für sprustangen, Drehmoment Schlüssel?
    Welche Nuss Größe wisst ihr nicht zufällig oder?


    Dann nächste frage. nach Fahrwerks Einbau .. Spureinstellen? Muss oder muss nicht?

  • #3

    Jau samstag is großer tag ! wolte ja eigentlich mit nen kumpel bei nem bekanten den umabu starten aber wie es immer so is .. haben auf einmal alle keine zeit mehr .. nun werde ich es alleine machen daher auch meine 5fache absicherrung da ich das ja nun noch nie gemacht habe aber ich denke und hoffe doch schwer das ich das alles so hinbekomme :) ansontzen hab ich das forum ja noch


    :EDIT: ne dose wd 40 solte ich nicht vergessen für die bösen schrauben die nich so wollen wie ich will *g*

    2 Mal editiert, zuletzt von Eumex ()

  • #4

    HI


    Nüsse/Schlüssel:


    Antriebswelle 30er
    Spurstangenkopf 18 (org OPEL) sonst 19
    Traggelenk wie ^^^^
    Domlager 10er
    Schraube Dämpfer oben VA/HAis ne 19 oder 21 bin mir jetzt net sicher
    schraube Dämpfer unten HA 19er


    mehr fällt mir jetzt auch net ein was du aufmachen müsstest


    Schraubendreher, Wasserpumpenzange oder kombizange, Hammer is nie falsch.... brechstange oder anderen hebel... zum federbein aushängen....


    neue sicherungsplinte solltest du da haben, sowie 2 neue dämpferhülsenschrauben....


    mehr fällt mir jetzt auch net auf anhieb ein


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #6

    also ich werde das feder bein nicht rausnehmen ! weil ich kein bock habe die antriebswelle und so rauszufummeln .. werde den ganzen kram im radkasten machen sprich spurstangen raus oben am dom los und feder im radkasten spannen ich weis .. scheiss arbeit aber trozdem werdes so machen das bein bleibt drin

  • #7

    HI


    stimmt is nen 13er... am domlager...


    @ Eumex... bau das aus... im radkasten hast du nicht den platz vorallem bekommst du da drin die dämpferhülsenschraube nicht auf.....


    und die eine schraube pro seite is eigentlich kein thema und is net mal ne minute arbeit....


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #8

    es geht mir aber um die antriebswelle .. .... auf dieses fettgematsche hab ich keinen nerv .. auserdem hab ich keinen schraubstock wo ich das federbein nacher einspannen kann

  • #9

    HI


    ok dann wünsch ich dir viel spass und mach bilder... das würde mich schon tierisch interesieren wie du das machst im radkasten....


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!