Fahrwerk Ein Um Aus bau

Servus, also die Cobra hat die Schrauben gemeint, zu denen in deinem schlauen Buch ein Pfeil zeigt und GEWINDERING daneben steht. (direkt über dem Dämpfer eingezeichnet).
    Diese Muttern musst du lösen, wenn du die Dämpfer (in deinem Buch FEDERBEIN-PATRONE genannt)
    aus dem Federbein rausbekommen willst.
    ALso ich würde an deiner Stelle sicher das komplette Federbein Ausbauen, anderes wird es nicht funktionieren.(wenn doch möchte ich auch Bilder davon sehen)

Tja, und mit Fett hast du bei der Arbeit eigentlich gar nichts zu tun, wechselst ja nicht die Achsmanschette, da würde es natürlich ne andere Sauerei geben.Wenn du das Federbein komplett ausbaust wirst du dir auf jeden Falll insgesammt Zeit sparen, da bei der Fummelei, das ganze im Radkasten zu wechseln, sich ne menge Zeit flöten geht.

mfg GSIZUECHTER

Gut das sind ja normale muttern ?! habe schon ne andere idee .. werde heute abend evtl noch dabei gehn .. werde fleisig fotos machen ! wenns so klappt wie ich mir das ausgedacht habe dann brauch ich das bein nicht ausbauen .. und so solte es klappen ! wünscht mir glück :D

Das ist es

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

Also ich habs auch mal probiert ohne Bein raus.. o)
    Wenn man etwas kleinere Federspanner nimmt und Geduld
    hat, kann es klappen, bei mir ging aber die grpße Dämpfermutter
    nicht vom Bein, sodass ich es dann doch ausbauen musste.

Und selbst da hat dann nur geholfen mit zwei riesen
    Rohrzangen, Brenner und Hammer und DREI Leuten diese
    Schraube zu lösen.. o)) Also.. viel Spass, wenn das bei
    Dir ähnlich ist.. o))

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Habe schon das erste problem .. den abzieher den ich habe bekomme ich nicht drauf .. siehe bilder der bolzen in der mitte vom abzieher is im weg .. ich komm nicht weit genug drunter egal wie ich ihn dreh und wende ?! was nun?????

hallo würde die Lenkstange an der Lenkung Los nehmen wenn`s nicht geht kommt mann zwar blöd dran geht aber auf jedenfall los.Wenn du die Federbeine raus hast dann mach auch gleich die schraube zur Spureinstellung gangbar dann wird die Vermessung billiger weil der Mechaniker der die Vermessung macht das nicht machen brauch denn da geht zeit drauf

das hab ich auch schon versucht die is so sau fest moha hab schon wd40 drauf gekanllt aber trozdem

Na also.. o) Hat doch noch geklappt mit dem kleinen Ausdrücker !?

Und extra den Kotflügel abgeschraubt ?! War noch Teil
    des Plans das Bein drinzulassen, wa ?!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Richtig ich hatte mir erhofft .. das ich mehr platz ohne den flügel habe .. aber naja .. egal jetzt kann ich wehnigstens keine macken in lack hauen *g* hab das bein jetzt so weit ausenander jetzt weis ich nur nich wie ich die pratrone rausbekomme .. aber der dämpfer is total im eimmer wenn ich den rausziehe fält er alleine wieder langsam rein .. dabei muss er draußen bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!