Opeltreffen Oschersleben 2007

  • #71

    Ich war bereits Samstag Abend wieder abgereist, da unser Trüppchen "das Glück hatte", direkt neben ein paar Vollidiotn zu stehen ( der eine hat sich ins eigene Auto gekotzt, nachts um 4 Uhr mussten dann noch Onkels Lieder gegröhlt werden usw... :evil: ) Habe auch viele Autos hier aus dem Forum gesehn, aber leider die Besitzer nicht angetroffen. Im großen und ganzen wars n schönes Treffen, speziell die rote Turbo Stufe hatte es mir angetan. :D

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #75

    So,


    wollten euch mal unser Oschersleben Projekt 2007 vorstellen, wer vor Ort war, hat es ja sehr wahrscheinlich schon gesehen.


    Es ist eine komplette Biertischgarnitur für eigentlich 8 Personen, es passen allerdings auch 12 Leute drauf, wir habens ausprobiert. Aufgrund der geilen Sonnenschirme sind wir wetterunabhängig im komfortabel unterwegs. Gelenkt wird über eine Eigenkonstuktion die 2 an Achsschenkeln befestiogte Räder dreht, Lenkwinkel ist mit 360° unbegrenzt. Angetrieben wird das ganze von einem C12NZ mit 4 Gang Getriebe, zum abstützen noch ein modifiziertes Federbein von einem Twingo incl. 2 Laufrädern an Eigenbau Achse.


    Da wir leider die Befestigung für die Endtöpfe vergessen hatten, mussten wir vor Ort ohne jeglich Dämpfung fahren, egal, gibt lecker Füchse (und viel Staub - sorry an alle, deren Autos wir eingesaut haben ). Normalerweise gehören da noch 2 zusammengeschweisste Corvette C5 Endtöpfe drauf, welche dann mit entsprechender Nachhilfe satten Nebel spucken, entsprechende Konstruktion ist mit verbaut.


    Theoretisch könnte das Ding gute 120km/h schnell werden, allerdings will das glaub ich niemand erleben


    Wenn uns nicht am 2. Tag die Kupplung verreckt wäre, hätten wir ja noch nen Mile-Sprint gegen die Badewanne versucht (an dieser Stelle Grüße an die Jungs, Vodka Lemon war gut ), haben aber leider keinen Ersatz mehr gekriegt


    Da man mit der Steurung des Geräts gut beschäftigt ist, haben wir wenig eigene Bilder. Wäre also schön wenn ihr mal alle Bilder / Videos von dem Teil hier verlinkt oder uns anderweitig zukommen lasst.


    Hier also ein Pic in fahrendem Zustand, haben leider keine Ahnung wer es gemacht hat


    http://www.2p-germany.de/bilde…/Oschersleben2007121.html

    Member of KC!

  • #79

    war wieder schön gewesen . war von frietag bis sontag da gewesen. da habe ich mir gleich am freitag ein ordenlichen sonnenbrand geholt :fire:.

    ... aber nich mit dem Commander :totlach: :totlach:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!